emz schrieb:bevor er das Telefon nach Italien verbrachte, um eine falsche Spur zu legen.
emz schrieb:https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/nuernberg-fuerth/presse/2024/1.php
Wenn man das liest, hört es sich so an, als ob "er=gemeint ist einer der Angeschuldigten" das Handy höchstpersönlich ins Ausland befördert hat. Würde meiner Meinung nach heißen, dass er selbst der Lkw-Fahrer war.
Interessant finde ich, dass wir vor einiger Zeit selbst schon diskutiert hatten, ob A.R. zu ihrem Haus gelockt wurde, z.B. von einem vermeintlichen Mietinteressenten und dort überwältigt wurde. Und erstaunlicherweise scheint es tatsächlich so gewesen zu sein. Etwas seltsam ist für mich jedoch das Schreiben, das sie wohl unter Zwang verfasst haben soll. Wenn es das gewesen ist, zu welchem Zweck sie von den beiden TVs entführt sein soll: Warum haben sie dann nicht von ihr abgelassen, nachdem sie es geschrieben hatte? Da muss es bestimmt zu einer größeren Eskalation gekommen sein.
Blut könnte in der Lagerhalle durchaus geflossen sein, denn sonst hätten die Ermittler wohl kaum etwas von dem Fußboden abgetragen. Das Schlimme ist halt, dass keiner weiß, wo sich die Leiche von A.R. befindet. Angesichts der zahlreich genutzten Immobilien und Fahrzeuge, die bei allen Beteiligten im Spiel sind, ist es fast ein unmögliches Unterfangen, dies herauszufinden. Wenn nicht jemand plaudert, wird das ziemlich schwierig werden.