Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
14.02.2023 um 23:28MissMary schrieb:ist schon erschreckend, wie leichtfertig dieser Mann die Frau wegen des Geldes umgebracht hat - und dann wieder in sein normales Leben ohne offensichtliches Unrechtsbewusstsein zurückgekehrt ist.Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Doch sollte man hier nicht vergessen, dass da sicher auch recht viel Alkohol im Spiel war.
Da könnte ich mir vorstellen, dass er das, was er da tat, nicht so wahr nahm, eher wie durch einen Schleier.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber wenn er ziemlich viel vertrug und entsprechend getankt hatte, war er sich am nächsten Tag wohl dem, was er da anrichtete nicht so bewusst. Natürlich wird er gewusst haben, was er getan hat, dafür spricht das weigern mit dem Freund zur Polizei zu gehen, wenn es stimmt, das anschließende Verändern des Aussehens, aber er wird durch den Suff die Tat selber vielleicht für sich leichter verdrängen, "vergessen" haben können.
Trotz aller Freude darüber, dass dieser Mord, nun nach 35 Jahren endlich geklärt werden konnte, der Täter endlich hinter Schloss und Riegel sitzt, hat für mich das alles einen bitteren Beigeschmack.
Traurig, dass wegen 100,- DM, okay damals wirklich sehr viel Geld, eine junge Frau sterben musste, die sicher gerne weiter gelebt hätte, Ihr Leben noch vor sich hatte.
Traurig, dass der Täter unbehelligt sein Leben dennoch und dazu offenbar ziemlich unbeschwert bis "heute" leben konnte, Ihm 35 Jahre, das ist wirklich eine lange Zeit, oft mehr als die Hälfte eines Lebens, quasi geschenkt wurden.
Da kann man nur hoffen, dass man Ihm diesen, für mich kaltblütigen Mord, auch als solchen nachweisen kann, und es kein Winkeladvokat letzten Endes hin kriegt, die gerechte Strafe Ihm zu ersparen. Auch wenn das die Aufgabe des Verteidigers ist, fände ich es hier jedenfalls fehl am Platz, diesen Täter, ich setze voraus er ist der Täter, nachdem was da zu lesen ist, der egal ob im Suff oder nüchtern aus reiner Habgier eine junge Frau kaltblütig umgebracht hat, der gerechten Strafe zu entziehen.