fischersfritzi schrieb:Es geht nicht um meine Einkommensverhältnisse.
Es geht darum, dass der mutmaßliche Täter für eine vergleichsweise geringe Summe getötet hat und ich das bedrückend finde.
Etwas kurios, dass du jetzt darauf beharrst, dass das gar nicht so wenig ist.
Was soll das?
Verständnis für den Täter wecken?
Er hätte 1 Tag arbeiten können, um 100 Euro zu verdienen. Das liegt wohl im Bereich des Zumutbaren.
Natürlich geht es bei Deiner Aussage auch um die eigenen finanziellen Verhältnisse und daraus resultierende Sichtweise.
Wer zum Beispiel einen ganzen Tag mit schwerer Arbeit ca 100,- DM erarbeiten musste, der wird nie und nimmer behaupten, dass 100,- DM damals nicht viel Geld waren. Genau so wie der es bestätigen wird, der damals "nur" 1600,- DM (Netto) in Monat heim brachte. Wer natürlich mehr verdiente, wird das anders sehen.
Wobei das eigentlich auch relativ egal ist.
Da aber 100,- DM aus meiner Sicht damals viel Geld war, ich mir durch aus vorstellen kann, dass zumindest der spätere Täter, vielleicht auch Beide, sahen, wie die Freundin Petra den Hunderter gab, oder diesen eventuell beim Bezahlen eines Getränks bei Ihr sahen, könnte das schon die Motivation dafür ausgelöst haben, das arme Mädchen später zu berauben. Warum es dann zum Mord wurde, darüber lässt sich für uns nur spekulieren.
Für mich scheint immer noch denkbar, dass er tatsächlich zunächst mehr wollte, die Sache in Richtung Sexualtat gehen sollte, Petra dies aber vielleicht resolut und schmerzlich für Ihn verhinderte. Was dann, Ihr Todesurteil gewesen wäre, weil der liebe Jung dann völlig austickte. Auch hier gut möglich, dass der Alkohol seinen Beitrag dazu leistete.
Ansonsten kann ich nur sagen, lesen bildet und erneut empfehlen "Erst lesen, dann schreiben.
Hättest Du meinen Post zu diesem Fall von gestern Abend richtig gelesen (Seite: 9 um 23:28 Uhr), hättest Du Dir Deine künstliche Empörung über mich und Dein völlig aus meinen Textzusammenhang gerissenes Zitat sparen können.
Denn steht deutlich was ich über diese Tat denke
Hier ein Auszug aus diesem Post als Eigenzitat:
OdinAndy schrieb:Trotz aller Freude darüber, dass dieser Mord, nun nach 35 Jahren endlich geklärt werden konnte, der Täter endlich hinter Schloss und Riegel sitzt, hat für mich das alles einen bitteren Beigeschmack.
Traurig, dass wegen 100,- DM, okay damals wirklich sehr viel Geld, eine junge Frau sterben musste, die sicher gerne weiter gelebt hätte, Ihr Leben noch vor sich hatte.
Traurig, dass der Täter unbehelligt sein Leben dennoch und dazu offenbar ziemlich unbeschwert bis "heute" leben konnte, Ihm 35 Jahre, das ist wirklich eine lange Zeit, oft mehr als die Hälfte eines Lebens, quasi geschenkt wurden.
Denke damit dürfte diese Sache geklärt und Deine Angriffe gegen mich beendet sein.