LackyLuke77
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
14.02.2023 um 12:53@MissMarple1
Auch ich möchte mich bei Dir für das Update bedanken!
Der mutmaßliche Täter ist heute morgen verhaftet worden. Ausschlaggebend dafür war neben einem Zuschauerhinweis nach der Ausstrahlung des Falles bei "XY" auch die Verwendung von neuen DNA-Analysen:
Heute Mittag wird in einer Pressekonferenz über den neuen Stand der Ermittlungen informiert.
Auch ich möchte mich bei Dir für das Update bedanken!
Der mutmaßliche Täter ist heute morgen verhaftet worden. Ausschlaggebend dafür war neben einem Zuschauerhinweis nach der Ausstrahlung des Falles bei "XY" auch die Verwendung von neuen DNA-Analysen:
Das Amtsgericht Köln hatte Haftbefehl gegen einen 56-jährigen Mann aus Köln-Bilderstöckchen erlassen, der schließlich von Ermittlern vollstreckt wurde. Wie die Polizei mitteilte, sei der ausschlaggebende Zeugenhinweis nach der Ausstrahlung des Falls bei "Aktenzeichen XY" bei den Ermittlern eingegangen.https://www.t-online.de/region/koeln/id_100128654/koeln-moeglicher-moerder-von-petra-nohl-nach-35-jahren-verhaftet.html
Dieser Hinweis und neue DNA-Analysen brachten die Polizei schließlich auf die Spur des 56-jährigen Kölners, der nun im Verdacht steht, die junge Frau vor 35 Jahren getötet zu habe
Heute Mittag wird in einer Pressekonferenz über den neuen Stand der Ermittlungen informiert.