Boho schrieb:Er stößt auf Xana und Ethan.....und die gehen in aller Ruhe in ihr Zimmer zurück, ohne ein Wort, ohne ein Rufen, ohne irgendein Getrampel....alles, was diese ZWEI erwachsenen Menschen, eine Mann, eine Frau machen, ist in aller Ruhe zu ihrem Zimmer zu gehen, und sich dort erstechen zu lassen......und als einziges Geräusch gibt es dabei Weinen, Wimmern und ein "es ist ok, ich helfe Dir"
Finde ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Wie wäre es mit dem Ablauf:
Xana holt Besteck aus der Küche. Sie hört Geräusche aus dem oberen Stock, geht zurück zu Ethan, der im Bett liegt und sagt: "Ich glaube es ist jemand im Haus." Dylan hat die Geräusche oben auch gehört, was sie geweckt hat. Sie hört Xanas Satz, schaut in den Flur, sieht aber niemanden. Sie schliesst die Tür wieder.
Dann kommt der Täter die Treppe herunter und hört, wie Xana Ethan beschreibt, was sie gehört hat. Sie will hochgehen und nachschauen, traut sich aber nicht alleine. Ethan lässt sich überzeugen und sagt: "OK, ich komme mit und werde dir helfen nachzuschauen." Der Täter ist jetzt im Flur und hört das. Es wird ihm klar, dass seine Tat vermutlich viel schneller entdeckt wird, als er es geplant hat. Er geht zu Xanas Zimmer, stösst die Tür auf, trifft auf Xana, die an der Tür steht. Er sticht sie nieder. Ethan steht gerade auf und wird vom Täter ebenfalls sofort attackiert. Er ist schockiert und/oder kommt nicht schnell genug hoch um sich zu wehren und wird vom Täter erstochen. Xana wimmert. Der Täter sticht nochmals auf sie ein.
Dylan hört zuerst Xana, wie sie mit Ethan spricht, und dann das Wimmern. Sie öffnet die Tür. Sie sieht den Täter, der durch den Flur zur Küche eilt. Er sieht sie nicht, was ihr das Leben rettet. Der Täter verschwindet durch die Schiebetür in der Küche.
Dann wäre eines der Opfer (oder beide) im oberen Stock sein eigentliches Ziel gewesen. Die Morde unten hat er dann impulsiv verübt, um seine Tat zumindest noch etwas länger zu vertuschen.