Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
21.01.2023 um 09:56Srensen schrieb:he only stood out because he had a particular order: a strict vegan, Kohberger would check to make sure that his food had not come into contact with animal products.Er soll ja nicht nur nach einem veganen Gericht gefragt haben, sondern nach dem Umstand, ob das Gericht oder die dafür benötigten Küchengeräte in Kontakt mit tierischen Produkten gekommen sind.
Es ist schon erstaunlich, dass Bryan K. der Quelle zufolge aufgefallen war, weil er nach einem veganen Gericht fragte, wird der Laden doch explizit als vegan-freundlich bei HappyCow und TripAdvisor empfohlen. Es ist zu bezweifeln, dass es in einer Studentenstadt wie Moscow sonst keine Veganer gibt.
Das würde mir auch in Erinnerung bleiben.
Oder aber da springt jemand nur auf die Story der Tante auf...
felicitously schrieb:Und ich trete ihnen damit sicher nicht zu nahe, wenn ich sage, dass sie sicherlich von vielen als attraktiv empfunden wurden.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass BK die Mädels anziehend/attraktiv fand und deshalb auf sie aufmerksam geworden ist. Reine Spekulation, aber ich glaube irgendwie er hat einen anderen Geschmack (natürlicher / weniger künstlich - ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll).
Das heißt, wenn der Täter da eine Art Bewunderung für die Frauen entwickelt hat, dann hatte er über Instagram dauerhaft sehr viel Content zur Verfügung und konnte sicherlich auch über Storys etc. viel über das alltägliche Leben erfahren.
Deshalb glaube ich auch, dass es, falls es überhaupt einen persönlichen Bezug gibt, dieser anderen Motiven folgt.
Srensen schrieb:Der mutmaßliche Täter macht ja auch nicht gerade den Eindruck eines coolen Dozenten, den seine Studenten zu einer Party einladen.Eben!