Srensen schrieb:Oder es war genau umgedreht: Er hat sie beim Essen in besagtem Restaurant entdeckt und konnte sie im Anschluss dank des Namensschildes auf Facebook, Instagram & Co. ausfindig machen.
Mogen & Gonvalces hatten ihre Instagram-Profile auch öffentlich und ich kann mir gut vorstellen, dass sie in der Umgebung auch "bekannt waren". Denn in dem Haus wurden ja sehr viele Partys gefeiert und oft ist es ja gerade in so kleinen Studentenstädten so, dass man weiß, was so abgeht. Also man kennt sich nicht unbedingt persönlich, aber man kennt halt trotzdem die meisten Menschen.
Und ich trete ihnen damit sicher nicht zu nahe, wenn ich sage, dass sie sicherlich von vielen als attraktiv empfunden wurden.
Das heißt, wenn der Täter da eine Art Bewunderung für die Frauen entwickelt hat, dann hatte er über Instagram dauerhaft sehr viel Content zur Verfügung und konnte sicherlich auch über Storys etc. viel über das alltägliche Leben erfahren.
Es gibt auch auf anderen Social Media Plattformen Videos von den Bewohnern beim Herumalbern im Haus... Dort sieht man sehr viel vom Haus, sodass ich mir sogar vorstellen kann, man kann die Gegebenheiten vor Ort kennen, ohne jemals vorher anwesend gewesen zu sein.
Man ist für Menschen, die 20 sind, auch in einem Alter von 28 "steinalt". Und dann ist man noch da irgendwo Doktorand usw. Kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn vorher die Gelegenheit gab, dort auf einer Party die Räumlichkeiten zu studieren. Und wenn er dort auf Partys war, dann wird er ja in irgendeiner Form mit ihnen bekannt gewesen sein und dazu würde auch nicht passen, dass er auf Instagram in den DM ignoriert worden ist.