@klausvorberg Nun ja, dieser „ Detektiv“ der da einen Live Stream von einem „ Besuch“ des Tatorts veröffentlicht hat, hat ja seinen Fund ( verborgen unter Blättern?) den EB übergeben. Er wunderte sich, warum man den Handschuh noch nicht vorher gefunden hat. Und ich wundere mich ehrlich gesagt, wieso da anscheinend jeder Zutritt zum Areal hatte, während die EB noch Spuren sicherten? Ein soggn retired homicide Detektiv findet also einen Handschuh im Laub? Das erklär mir mal einer. Mögliche Erklärung, irgendeiner der Besucher hat ihn im Gewühl verloren. Und egal was da nun im Internet spekuliert wird, der Handschuh ist gesichert worden als Fundstück und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er im Labor geprüft werden und wenn er im Bezug zum Täter steht, wird man das mit Sicherheit irgendwann Ende Juni erfahren.
Und nochmal , es wurden mit Sicherheit nach dem 13.11 unendlich viele Proben alleine vom Tatort gesichert. Deren Auswertung dauert vermutlich noch an. Und dazu die Auswertungen von seinem Apartment, von seinem Auto, digitale Spuren, andere Überwachungskameras etc pp. Das dürfte alles noch in Progress sein. Wie heißt es so schön, die Ermittlungen hören nicht auf, nur weil wir keine Infos mehr bekommen. Die laufen jetzt im Hintergrund auf Hochtouren. Und wie hier irgendwann mal ein EB zitiert wurde, die Ermittlungen dauern bis mindestens zum Prozess an. Also noch 5 Monate Geduld, dann evtl werden die Schleier gelüftet.
@Stumpf Deine „ Sorge“, dass hier mit „ nur einem dünnen DNA Touch“ in einen möglichen Prozess gegangen wird, ist unbegründet. Schon jetzt liegt da aber einiges mehr auf dem Teller. Es ist merkwürdig, bereits jetzt solche Prognosen von „ dünner Beweislage“zu lesen. Noch ist nicht Ende Juni und noch gab es keine Eröffnungs Plädoyers