Demoman schrieb:und wie werden die alle gefunden?
Funkzellenauswertung oder wie ?
Der eigentliche Eiskeller ist so'ne Art Gewölbe, das ist unterirdisch oder eben im Keller. So wie ich es verstand, gibt's im Club selber keinen Empfang. Man kann wohl annehmen, dass sie WLAN haben, und das weiß hier vielleicht jemand alles besser, aber was den Mobilfunk betrifft, ist das da eher kein Ansatz. Wobei's auch müßig ist, denn wenn ich richtig sah hat ganz Aschau sowas wie
zwei Funkzellen. Also wenn du nicht in der einen bist, bist du in der anderen, so genau funktioniert das nicht. Schon gar nicht in der Auflösung eines Gebäudes.
Falls der Täter wirklich in der Disco war, wird er sich ja kaum freiwillig melden.
Falls. Und dann ist es erstens gar nicht gesagt, und zweitens werden sich die Meisten eben sehr wohl melden. Normalerweise kennt man sich in so'nem Club, mehr oder weniger, d.h. es gibt ja auch Zeugen. Die wissen wer da war und wer nicht. Und komplett abgesonderte Einzelgänger fallen schnell auf. Ganz so riesig ist das da auch nicht.
treh schrieb:Das klingt für mich nicht danach, als hätte man momentan viel in der Hand, oder?
Soweit ich es erkenne und verstehe sind die im Prinzip seit ihrem Fund keinen Schritt weitergekommen. Diese Uhr war ein kurzer Hoffnungsschimmer, die hatte das Potenzial den Fall ganz schnell zu lösen, wäre es eine Beziehungstat gewesen. Dann hätten sie ihn jetzt, bin ich ziemlich sicher. Aber so hat sie für mich eig. nur genau das ziemlich überzeugend ausgeschlossen. Ab jetzt ist langer Atem gefragt.
Fridolin31 schrieb:Ich gehe aufgrund der Videoüberwachung am Ausgang des Clubs auch nicht davon aus, dass der Täter zuvor den Eiskeller besucht hat.
Ich auch nicht und Video, wie offensichtlich dass da überhaupt sein mag, ist nicht alles, was für ihn dagegen sprechen würde.