Hanna W. tot aus der Prien geborgen
09.10.2022 um 19:43@sooma also kommt es drauf ab, wo die ersten Fundgegenstände waren. Und das wird bis jetzt nicht öffentlich gesagt. Mal sehen.
Babati123 schrieb:Es gibt derzeit keine Berichte mehr über den Fall, weder neue noch alte, so als wenn er gar nicht stattgefunden hätte.Keine neuen vom Wochenende oder heute, soweit stimmt das. Es ist aber auch erst Montagmorgen.
Babati123 schrieb:dass a l l e Artikel aus den Medien verschwunden sindwas genau meinst du mit verschwunden? Ich finde auf Rosenheim24 und auf T-online nach wie vor alle Artikel.
Babati123 schrieb:Aber nicht auf der aktuellen Titelseite. Wahrscheinlich alle im hinteren Archiv verschwunden, das heißt wenn du nicht explizit danach suchst wüsstest du gar nichts von dem Fall.@Babati123
Babati123 schrieb:Es gibt derzeit keine Berichte mehr über den Fall, weder neue noch alte, so als wenn er gar nicht stattgefunden hätte.Das kennt man aus den meisten Fällen so. Nachdem die Bevölkerung angesprochen wurde, Informationen an die Ermittler weiterzugeben, werden nun all die Fakten ausgewertet, das dauert. Allein schon das Sichten der unzähligen Videoaufzeichnungen, die es offensichtlich gibt und die Vernehmung aller potentiellen Zeugen. Dann werden alle ermittelten Fakten zusammengeführt, man versucht zu rekonstruieren, wie der Tatablauf gewesen sein könnte und schließlich sucht man den Täter und findet ihn hoffentlich.
Babati123 schrieb:Aber nicht auf der aktuellen Titelseite.Es gibt aktuell auch noch andere wichtige Themen.
Auch über das Wochenende hinweg waren Ermittlerinnen und Ermittler der Soko „Club“ im Einsatz. Insbesondere die hohe Zahl zu vernehmender Personen und die Sichtung sowie Auswertung des Foto-und Videomaterials stehen dabei derzeit im Vordergrund der kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Daneben fand mit der Operativen Fallanalyse (OFA) Bayern eine Besichtigung relevanter Örtlichkeiten in Aschau im Chiemgau statt, um das Tatgeschehen rekonstruieren zu können.
Nachdem vergangene Woche bei Absuchen an und im Fluss Prien bereits die Jacke des Opfers gefunden und eindeutig zugeordnet werden konnte, steht inzwischen fest, dass es sich bei einer im Rahmen dieser Suche gefundenen Handtasche zweifelsfrei um die des Opfers handelt.
Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei sind auch im Laufe des heutigen Montags wieder im Einsatz.
Rund 120 Hinweise gingen bis heute Morgen über das freigeschaltete Hinweistelefon bei der Soko „Club“ ein.Quelle:
Babati123 schrieb:Ich glaube H. Wurde von jemandem getötet der gute Ortkenntnisse hat und sie auf dem Heimweg entsorgt hat. Möglichkeiten dafür gibt es genug wie z.B. viele Brücken nur für den landwirtschaftlichen Gebrauch oder den alten Zollübergang.Wie du sagst kann man eigentlich nur vertrauen und hoffen, da man einfach viel zu wenig weiß.
Kann gut sein dass ich völlig auf dem Holzweg bin. Ich hoffe und vertraue auf die Arbeit der SoKo "Club" und die Forensik und wünsche mir, dass vor allem die Familie Gewissheit bekommt was mit Hanna geschehen ist.
fassbinder1925 schrieb:und es ist ein Einheimischer was für ein Motiv könnte er haben?Irgendeine Form von Zurückweisung ist doch häufig das Motiv.
fischersfritzi schrieb:Statistisch ist, so weit ich das erinnere, bei tödlicher Gewalt gegen Frauen, der Täter zumeist im persönlichen zu finden.Es gibt eine Statistik, die besagt, dass jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner bzw. Expartner getötet wird.
Ich persönlich glaube daher auch nicht an einen fremden Zufallstäter.
fischersfritzi schrieb:Statistisch ist, so weit ich das erinnere, bei tödlicher Gewalt gegen Frauen, der Täter zumeist im persönlichen zu finden.Genau. Allerdings ist halt jetzt schon ein bisschen Zeit verstrichen. Natürlich gibt es in diesem Fall viel auszuwerten und es gibt auch „heimliche Feinde“, aber meistens liest man ja nach solchen Meldungen oft ein Tag später, dass ein Verdächtiger im Verhör sitzt. Andererseits gibt es natürlich leider auch Morde wo der Täter sich nicht gerade geschickt angestellt hat und trotzdem nicht ermittelt werden konnte. Zum Beispiel bei Domenico in Muc, wobei es dort ja angeblich keine ungelösten Fälle geben dürfte. Aber wird hoffentlich in diesem Fall anders sein.
Ich persönlich glaube daher auch nicht an einen fremden Zufallstäter.
puntanorte schrieb:Also die Handtasche haben sie auch gefunden! Fehlt nur noch das HandyDas Handy kann doch in der Handtasche sein ?
Nachdem vergangene Woche bei Absuchen an und im Fluss Prien bereits die Jacke des Opfers gefunden und eindeutig zugeordnet werden konnte, steht inzwischen fest, dass es sich bei einer im Rahmen dieser Suche gefundenen Handtasche zweifelsfrei um die des Opfers handelt. Die Leitung der Soko „Club“ bedankt sich ausdrücklich bei der Bergwacht, welche mit speziellen Suchgeräten („Recco-Detektoren“) und ehrenamtlichen Bergwachtangehörigen die Suche unterstützte. Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei sind auch im Laufe des heutigen Montags wieder im Einsatz. Die Suche nach weiteren persönlichen Gegenständen und Spuren wird fortgesetzt.Quelle:
Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei sind auch im Laufe des heutigen Montags wieder im Einsatz. Die Suche nach weiteren persönlichen Gegenständen und Spuren wird fortgesetzt.Quelle:
Neben Zeugenvernehmungen stehen die Auswertung digitaler Daten und weitere Absuchen nach relevanten Gegenständen derzeit im Mittelpunkt der kriminalpolizeilichen Arbeit.Quelle: ibid.