LackyLuke77 schrieb:Und von dem was bislang vor Gericht vorgetragen wurde, überzeugt mich auch erstmal nichts vom Gegenteil.
Genau. Es ist ja nämlich wie verhext, ich glaube ich habe das ja schon mal in irgendeinem Beitrag anklingen lassen, es mündet irgendwie alles in einer Enttäuschung. Enttäuschung zumindest sofern er es war.
Das fängt ja schon beim Mithäftling an, jetzt wurde eben diskutiert, ob man die Akten seiner Mutter für die Glaubwürdigkeit heranzieht. Ich verstehe natürlich, egal ob von Staatsanwaltschaft oder Verteidigung, man alles heranzieht und umdreht, wenn man bedenkt um was es geht. Aber für mich als Zuhörer, empfinde ich das als komplett unerheblich, ob er grundsätzlich eine glaubwürdige Persönlichkeit ist, weil er ja nachdem was wir wissen, nichts neues beizutragen hatte.
Was nicht heißen muss, dass es gelogen ist. Aber wäre ich dann an seiner Stelle und der Angeklagte hat es mir so genauso gesagt,hätte ich persönlich Angst, das jetzt auszusagen, weil ich davon ausgegangen wäre, dass mich jeder auslachen würde. Man sollte es natürlich trotzdem machen. Aber es hat schon was von einer Farce, wenn man alles was man sagt, außer den Medien wissen könnte. Bis auf, dass er vorher ein Auge geworfen hat und frustriert von den Frauen ist. Aber bei einem sexuellen Motiv in der Anklage und ein Bild was durch die Medien gezeichnet wird, wäre es halt auch kein Kunststück darauf zu kommen.
Und das gleiche mit der Schulfreundin. Es kann ja gut sein, dass er es am 3. gesagt hat und sie sich jetzt erinnern kann, weil sie da frei hatte usw. Aber ganz ehrlich, wenn jemand bei der ersten Aussage sagt, bei der Polizei hat man die Wahrheit gesagt, weil man sich besser erinnern konnte. Und bei der zweiten sagt, bei der Polizei hat man untertrieben, aber heute sagt man die Wahrheit, weil man sich nochmal Gedanken gemacht. Man kann es natürlich aus menschlichen Motiven nachvollziehbar erklären, aber wenn man solche Aussagen, aufs normale Leben übertragen würde, keiner würde doch der Person noch groß glauben schenken.
Ich schließe mich denen an, die sagen man sollte abwarten was noch kommt, mich wundert aber, dass die Aussagen doch so ernst genommen werden. Außerdem diskutieren wir schon hier eben auch in der Gegenwart und sind ja nicht das Gericht. Und da muss ich sagen, könnte ich mir vorstellen, dass nach 7. Verhandlungstagen bei einem Toth oder Darswow schon mehr gegen die gesprochen hat, obwohl da auch teilweise noch über 90 draus wurden.