@Grillage Ich möchte es mal so sagen, ein wenig seltsam und beklemmend finde ich es schon, 4 Monate nach Urteilsspruch, ein Buch herauszugeben, mit ihm ( dem ehemaligen TV) auf dem Cover. Er spricht ja von „sich und seinen Mitstreitern“ die nun sozusagen die Missstände zu Tage fördern, bei Ermittlern und Justiz.
Das er mit dem Buch nicht rich wird, sollte klar sein. Mit derartigen Sachbüchern wird niemand mehr reich. Schon gar nicht im deutschsprachigen Raum. Dazu war er nicht lange genug in Haft und der Fall war keiner, der weltweit Schlagzeilen gemacht hätte.
Aber gut, jeder verarbeitet den Tod des eigenen Kindes anders.
Er wird wissen, dass ein gewisser Schatten, trotzdem für immer an ihm haften wird. Das ist immer so, irgendwas bleibt immer kleben.
Und so ganz einfach in das gewohnte Leben wieder überzugehen, das wird so nicht mehr möglich sein. So einen Knick im Lebensentwurf, da, bleibt was zurück.
Wie gesagt, ein gewisses Geschmäck‘le bleibt zurück. Und nein, man wird sicher keinen großen Unbekannten mehr aufspüren, so wie man ihn bei manch anderen auch nie finden konnte. Siehe Scott Peterson, Darlie Routier, John Benet Ramsey… usw. Nur eben sitzen die bereits seit 20 Jahren, rechtmäßig verurteilt ein oder es wurde erst gar keine Anklage erhoben.
Es ist traurig, dass dem kleinen Jungen, keinerlei Gerechtigkeit zu Teil wurde. Und Gottseidank sind die Gedanken frei.
@Yari Die Beweislast lag beim Staat bzw Ankläger. Vermutlich wirkte die Präsentation der Ankläger nicht überzeugend genug auf die Juroren. Im Gerichtssaal dem ganzen beizuwohnen, ist nochmal eine andere Hausnummer. Vielleicht ist es tröstlich zu wissen, man konnte es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen, also musste man im Zweifel in dubio pro usw.
Nicht zu vergessen, die letzten Jahre des power couples, haben sich rund um das Thema ihres kleinen Leon gerankt, darauf hat alles basiert.
Das fällt nun zukünftig weg. Sie sind nun wieder eine Familie ( minus 1), wie Millionen andere auch. Diese mediale Dauerpräsentation ( rund um den kl Leon) fällt komplett weg. Um weiter im Gespräch zu bleiben ( was der TV ja bereits lange vor der Heirat gewohnt war … siehe Hera Lindt usw) schreibt er nun ein Buch. Und ich wette, dass ist erst der Auftakt. Niemand wird doch ernsthaft glauben, dass der ehemalige TV nun wieder Detektive und Belohnungen ausruft, um den „ fremden Täter „ zu finden. Alà der Vater von John Benet Ramsey.
Und zu guter letzt, es war sein Sohn… und ich bin überzeugt, es ist kein Spaziergang, nun f den Rest des Lebens damit zu leben, dass die großen Fragezeichen und andauernde Zweifel ihn begleiten werden. Damit muss er nun leben, vermutlich ist Attacke ( das Buch mit dem Ziel die EB und Justiz in den Focus zu nehmen) ein Versuch, sein schlechtes Gewissen etwas zu entlasten. Er weiß sicherlich, dass auch zukünftig die Öffentlichkeit davon ausgeht, dass er riesengroßes Glück hatte… der einzige, der hierbei kein Glück hatte, ist sein Sohn. Damit allerdings muss er nun leben und zwar noch sehr lange.
Er weiß das und das Buch soll nun eine Art Ablenkung sein… natürlich ist er jetzt Opfer… und so bleibt er Thema und beugt Kritik vor.
Es sei ihm gegönnt, Karma is a … usw.