IlluminatiNWO schrieb:Vielleicht ist ja @fassbinder1925 heute wieder vor Ort und kann uns da nachher drüber aufklären.
Leider nein, ich habe einen Bandscheibenvorfall. Den hatte ich die letzten zweimal zwar auch schon und ich bin auch schon auf gewesen und dachte, dass es mit Schmerztabletten und Taxi vom HBF geht, aber mittlerweile muss ich meine Füße ausstrecken können. Es schmerzt mich sehr, das heute nicht miterleben zu können. Denn egal ob Freispruch oder Verurteilung, da werden die Emotionen hochkochen. Auch hätte ich gerne mal gesehen, wie so ein Geschworenenurteil genau abläuft. Auch wenn es mir zum Vorteil gereicht hat, war wohl die Organisation der Plätze objektiv gesehen, nicht die Beste und fairste Variante. Im Ticker steht, dass jeder Platz belegt ist, aber sonst wurde da nicht aufgefüllt. Der mit der Karte könnte ja dann auch noch auftauchen.
CharliesEngel schrieb:Ist halt ein "eleganter Weg" , sollte sich der Geschworene unwohl in seiner ihm zugelosten Funktion als Laienrichter fühlen. Besser, er wird dann entlassen.
Wird aber wahrscheinlich gar nicht der Fall sein, oder? Wird halt kopflos daher geredet haben.
CharliesEngel schrieb:Sicher haben Ersatz-Geschworene am Prozess teilgenommen und es kann eine/r einspringen, damit der Prozess nicht platzt.
Muss ja fast so sein. Ich habe tatsächlich nie genau nachgezählt. Bewusst wäre es mir aber nicht gewesen, dass da welche sitzen.