@Malli Nun ich persönlich denke nicht, dass man den vor Gericht gezeigten Emotionen , große Bedeutung zumessen kann. Zumindest nicht, wenn es um Schuld oder Unschuld geht. Die Situation dürfte für ihn dort im Gerichtssaal, noch mal eine sehr überwältigende gewesen sein. Die Blitzlichter der Kameras, er im Zentrum, seine Familie vermutlich anwesend. Dazu zb der buggy im Saal, seine aufgelöste Frau im Zeugenstand. Warscheinlich etwas ganz anderes, als allein über Monate in einer Zelle in Erwartung v Prozess.
Dass er klar und gefasst wirkte in der Vernehmung nach dem Ereignis? Das könnte seiner sonstigen organisierten, kontrollierten Lebensweise geschuldet sein. Auf mich wirkt er in älteren Werbe Videos zu seinem Personal Training oder mit Hera Lindt sehr focussiert und organisiert. Ich habe ein Video gesehen, wo er im Physioraum ( mit flat Screen an der Wand) um Spenden bittet, sitzend auf einem Medizinball. Emotional ist evtl nicht so seins gewesen. Vermutlich kann man sich selten Emotionen leisten, wenn man den Spagat zwischen Business, Familie, Ehe plus Leon zu stemmen hat.
Alleine die Tatsache, dass nun Texte existieren, in denen er sehr verzweifelt und ohne Hoffnung klang, das sagt sehr viel mehr darüber aus, was evtl hinter den Kulissen mit ihm los war vor dem Ereignis. Nun hat er das gr Problem, dass er nicht nur mit der Anklage konfrontiert wird, sondern dass man ihn, unter den Augen der Angehörigen und der Öffentlichkeit, mit seinen Lügen und Widersprüchen konfrontiert.
Aber sicher wird er nicht verurteilt, aufgrund von Emotionen oder der Abwesenheit von Gefühlsäußerungen.
mE nach, wird hier von der Verteidigung, ( und natürlich ihm selbst und seiner Frau ) sehr stark auf das angeblich, fehlende Motiv verwiesen. Irgendwie schaffen sie es anscheinend, die starken Indizien gegen ihn, mit dem Argument, des fehlendem Motivs auszublenden.
Nur ob das die Jury nachhaltig beeindruckt?
Ich bin da beim Ankläger, niemand wird ihm fehlende Liebe und Hingabe und viele persönliche Opfer, für seinen Sohn absprechen.
Nur eben schließt das nicht aus, dass er evtl genau an diesem Tag, dazu in der Lage war, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen. Motiv? Man kann sicher ein Motiv daraus ableiten.