kuestenkind76 schrieb:Ja, das frage ich mich auch. Je nachdem von wo der Regen kommt, ob es windig ist etc...Aber es hat ja scheinbar nur genieselt. Vielleicht hat er ihn auch mittig zusätzlich über den Kinderwagen gehalten (einen Regenschutz hat der Buggy wohl nicht gehabt, oder?)...dann wäre ein Schlag auf den Hinterkopf natürlich möglich gewesen, sonst sehe ich das eher nicht.
Auf dem Bild, welches den Kinderwagen am fraglichen Ort zeigt (Bild 25) ist kein Regencap für den Buggy zu sehen.
Hätte es also von oben genieselt, wäre der Bub im Wagen durch das Standard Buggy-Dach geschützt gewesen und der Vater hätten den Schirm für sich nehmen können.
Hätte es von hinten genieselt, ebenfalls. Käme der Niesel von schräg/vorn wäre das Standard Buggy-Dach wenig hilfreich um den Bub im Wagen trocken zu wissen, da wäre der Schutz durch den Regenschirm sinnvoll gewesen... aber Kinder sind da oft ein bisschen schwierig, denn dann sehen sie nich mehr so viel und dann macht so eine Fahrt im Buggy wenig Spaß (es sei denn er schlief ein).
Also Regenschirm und Schlag auf den Hinterkopf passt für mich auch nicht so ganz zueinander, wenn man von einer normalen Verwendung so eines Regenschirms ausgeht.
Das war so um 4.30 Uhr. Er trug einen schwarzen Anzug, er lag mitten auf der Promenade auf dem Bauch, die Beine waren ausgestreckt, die Füße sind aufrecht gestanden. Den Kopf habe ich nicht gesehen – da war ein Schirm drüber.
Quelle:
https://www.krone.at/3461156wenn der Schirm über den am boden liegenden Vater lag, würde ich annehmen hat er ihn jedoch relativ normal gehalten.
Beim hinfallen nach vorne würde das Sinn ergeben.
Wäre der Schirm vorne am Buggy gewesen, würde das gar keinen Sinn ergeben.