calligraphie schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die ganze Keule von Flasche da von hinten rübergezogen hat. Wie denn? Am Hals anfassen und dann den bauchigen schweren Teil auf den Schädel? Das wäre doch sehr unpraktisch ats dem Handgelenk heraus. Die Folgen davon, hätte er doch gar nicht abschätzen können. Das hätte ja auch schief gehen können und er selbst wäre evtl irreparable geschädigt worden. Um so was erfolgreich zu absolvieren ( also maximale optische Wirkung mit kleinstmöglichem Schaden für sich selbst) da hätte er vorher üben müssen. Nicht umsonst wird in Filmen niemals so eine original Pulle verwendet sondern Attrappen.
Vermutlich hat er sie vorher da irgendwo im Park demoliert und sich ein handliches Stück davon mit scharfem Rand über den Hinterkopf gezogen. Physikalisch viel praktischer, weil handlicher und besser zu manipulieren. So ähnlich haben ja schon andere Täter vor ihm, so etwas vorgetäuscht. Ein bisschen anritzen, ein bisschen Kraft für die Optik. Hauptsache das Ergebnis entspricht seiner Auslegung der Story.
Also, die Flasche hätte er nicht auf seinem Kopf zerbrochen. Da hätte er auch tot bei bleiben können, wie man so sagt. Insofern spräche das Bruchmuster - wie ich schon schrieb - beim Zerbrechen dann einem anderen, da die Flasche beim Schlagen auf den Boden anders auftrifft. Ich denke schon, dass er die Flasche genau da, wo die Splitter auch sind, zerbrochen hat. Zu groß ist die Gefahr, dass bei Überprüfung Teile fehlen. Dennoch glaube ich, um eine Verletzung zu erhalten, dass die Flasche vielleicht leichter vor den Kopf geschlagen wurde, um zumindest Beulen etc. zu produzieren. Wie die Kopfverletzung letztendlich aussah, ist leider auch nicht bekann. Nur, dass sie mit dem Schlag nicht in Einklang zu bringen sind.
Es entsteht wohl keine Schnittverletzung beim Schlag auf einen Kopf, soweit ich das beurteilen kann. Die Flasche wird erst durch diesen brechen und zu Boden fallen. Sollte er das gemacht haben, wäre das auch unglaubwürdig. Ich denke zudem, dass aus dieser Höhe (Körperhöhe des TV) die Splitter in einem größeren Umkreis gefallen wären oder zumindest Fragmente. Ob dies der Fall war, wissen wir ja leider nicht. Wo lag der Flaschenhals etc? Auf den Fotos sieht es eher so aus, als lägen die Splitter in kleinem Radius verstreut. Das wäre , meiner Meinung nach, mit der Tat nicht in Einklang zu bringen. Wie gesagt, ich weiß nicht, wo die größeren Flaschenfragmente lagen. Das wäre schon interessant.
All diese Details werden die Ermittler auf den Plan gerufen haben und von Anfang an eventuell unstimmig gewesen sein.
Es ist ja nicht so, dass sie erst nach Monaten mit den Ermittlungen angefangen haben, so wie einige vermuten. Erst wenn sämtliche Beweise zusammengetragen wurden und einen Verdacht erhärten, können weitere Schritte folgen, die wir dann ja auch in den Medien erfahren haben. Ich denke, da ist so viel zusammengekommen mittlerweile, dass das Eis dünn wird.....