Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

1.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

28.06.2024 um 15:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dennoch könnte er ein Waffennarr sein, nach meiner Vorstellung.
Könnte... Finde schon komisch wenn die Staatsanwaltschaft so eine Behauptung oder Vermutung aufstellt ohne wenigstens ein paar Indizien zu nennen...? Oder war das an nem anderen Tag passiert? Aus den verlesenen Chats ergab sich nichts in der Richtung?

Anzeige
melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

28.06.2024 um 15:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir ist das nicht mehr so ganz in Erinnerung, was man genau bei ihm gefunden hatte. Aber waren es nicht mehrere Waffen und Stichwerkzeuge, u.a eine Machete?
Soweit ich es noch in Erinnerung habe waren es eine Machete, ein Schlagring & ein einseitig geschliffenes Messer (ich glaub das wurde auch nicht näher erläutert welche Größe etc. sondern es wurde nur erwähnt das es nicht die tatwaffe war)
Daher eben auch meine Verwunderung über diese Aussagen der StA… weil is jetzt nicht in nem Rahmen wo ich mir denke Uiuiui… ganz schön was geboten hier…
Hier dann von Messermann & Waffennarr zu sprechen… hmmm..
Ich seh es da wie @abgelenkt & @fassbinder1925 ein Waffennarr hätte auch in meiner Ansicht mehr waffen zu Hause! Und ob das jetzt daran liegt weil er noch daheim wohnt oder nicht ist reine Spekulation… In diese Richtung gibt es keine Indizien (zumindest nicht offiziell, vielleicht haben sie ja noch was, was das stützen würde) & die, die sie haben bisher und öffentlich gemacht haben reichen aus meiner Sicht eben nicht um sich hier ein Motiv zusammen zu basteln..

Auf mich wirkt das jetzt ziemlich verzweifelt von der StA… erstmal weil sie immer wieder drauf rumreiten, dass er sich nicht eingelassen hat! Klar, auch ich hätte mir das gewünscht… aber es ist nicht verpflichtend für den Angeklagten & wenn er eine schweigende Verteidigung wählt dann ist das so….
Und zweitens merkt man, find ich, das es ihnen (StA) wohl genauso geht wie uns & sie ihn schwer greifen können…. Daher dann der Versuch ein Motiv zu basteln das eventuell passen könnte & wohl auch das einzige ist für das sie zumindest eine mini Kleinigkeit haben!
Wirkt auf mich bisschen wie das fassen nach nem Strohhalm!


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

28.06.2024 um 15:48
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:vielleicht haben sie ja noch was, was das stützen würde
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:erstmal weil sie immer wieder drauf rumreiten, dass er sich nicht eingelassen hat! Klar, auch ich hätte mir das gewünscht… aber es ist nicht verpflichtend für den Angeklagten & wenn er eine schweigende Verteidigung wählt dann ist das so….
Das sehe ich nicht so kritisch.
Solche Hinweise kommen bei Aussageverweigerern schon mal vor.
Im Prozess um die Tötung von Hanna aus Aschau war es sogar die Richterin, die dem Angeklagen mehrmals nahe legte doch auszusagen.
Muss man eben auch mit leben, wenn man nicht aussagt.
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Und zweitens merkt man, find ich, das es ihnen (StA) wohl genauso geht wie uns & sie ihn schwer greifen können….
Das mag sein.
Aber soweit ich das überblicke gibt es Spuren, die auf seine Tatbeteiligung hinweisen.
Natürlich wäre es gut, wenn man ein Motiv benennen kann. Aber eine Verurteilung einer so dermaßen gestörten Tat hängt am Ende sicherlich nicht davon ab, ob man ein wirklich überzeugendes Motiv findet, sondern davon ob die Spuren und Beweise für eine Verurteilung ausreichen.

Ich mache mir da, Stand jetzt, keine Sorgen.

Spätestens im Plädoyer wird die StA abliefern müssen und das angenommene Motiv schlüssig herleitrn müssen. Irgendwelche Hinweise werden sie präsentieren müssen. Ansonsten wäre es wohl eher unklug, mit der Hypothese um die Ecke zu kommen, die dann von der Verteidigung pulverisiert wird.
Was zu der Frage zurückführt, warum hat die Verteidigung das so durchlaufen lassen?
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Wirkt auf mich bisschen wie das fassen nach nem Strohhalm!
Na das ist ja auch nur eine Spekulation. Auf mich wirkt das nicht so.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

28.06.2024 um 16:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Für mich würde auch eine Rolle spielen, ob die Person ständig über Waffen redet, sich ständig Waffen im Internet anguckt Waffenmagazine (Zeitschriften) kauft, Bilder von Waffen rumliegen hat oder aufhängt etc
Wenn also auch die gedankliche Beschäftigung mit Waffen einen breiten Raum einnimmt.
Ist darüber was bekannt?
So sehe ich das auch. Aber bisher hat man davon nichts gehört.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Solche Hinweise kommen bei Aussageverweigerern schon mal vor.
Im Prozess um die Tötung von Hanna aus Aschau war es sogar die Richterin, die dem Angeklagen mehrmals nahe legte doch auszusagen.
Muss man eben auch mit leben, wenn man nicht aussagt.
Aber auch gerade in dem Fall wurde das ja sehr kritisch gesehen von einigen. Ich finde auch nicht unbedingt, dass man damit leben muss, es ist nicht unzulässig sich so zu äußern , aber es bringt keiner Seite was meiner Meinung nach. Es ist eben das gute Recht. Denn:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber eine Verurteilung einer so dermaßen gestörten Tat hängt am Ende sicherlich nicht davon ab, ob man ein wirklich überzeugendes Motiv findet, sondern davon ob die Spuren und Beweise für eine Verurteilung ausreichen.
Gleichzeitig könnte ein (niederes) Motiv schon von Belang in dem Fall sein. Meistens wird ja die Besondere Schwere verhängt wenn zwei Mordmerkmale vorliegen. Noch dazu wenn man so jung ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Unterstellungen gegen die Eltern sind nicht erwünscht.

Wartet neue Informationen ab und gleitet nicht in wilde Spekulationen und Beschuldigungen.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Kleiner Junge tot in der Donau
Kriminalfälle, 749 Beiträge, am 12.06.2024 von Zeralda
JamesRockford am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
749
am 12.06.2024 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 27.06.2024 von LackyLuke77
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
490
am 27.06.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.837 Beiträge, am 26.06.2024 von Teegarden
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
3.837
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 107 Beiträge, am 28.05.2024 von emz
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
107
am 28.05.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg
Kriminalfälle, 252 Beiträge, am 13.09.2023 von Zeralda
Treets am 08.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 13.09.2023 »