Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
20.06.2024 um 23:22HanniNanni schrieb:Es hat sich herausgestellt, dass Drame im Bahnhof eine Frau sexuell belästigt hatte und sie aufgefordert hat, Sex mit ihm zu haben.Ich denke nicht, dass sich dies herausgestellt hat. Nach (anscheinend - Google findet keine weiteren Quellen - nur) Welt-Informationen soll es ein Ermittlungsverfahren gegeben haben. Dazu, was aus dem Verfahren wurde, verhält sich Welt leider nicht. So bliebt offen, ob das Verfahren evtl. vor Mouhameds Tod bspw. wegen mangelndem Tatverdacht eingestellt wurde.
Zudem sehe ich nicht, in wie weit ein derartiges Ermittlungsverfahren relevant sein soll/kann für die Frage, ob Polizisten sich bei dem für das polizeiliche Gegenüber tödlich verlaufenen Einsatz strafbar gemacht haben. Staatsanwaltschaft und Gericht halten das, siehe Anklage/Zulassung der Anklage für >50% wahrscheinlich.
HanniNanni schrieb:Er habe gebrochen Deutsch gesprochen. Also konnte er doch deutsch reden und verstehen. So konnte er sicherlich auch die Polizisten verstehen als die ihn aufforderte, das Messer wegzulegen.Ich sehe hier bei den Formulierungen die Gefahr, ungesicherte Informationen zu quasi Tatsachen werden zu lassen.
HanniNanni schrieb:Er habeBisher nur laut Welt-Informationen aus dem Ermittlungsverfahren. Also mE eine alles andere als gesicherte Tatsache.
HanniNanni schrieb:Also konnte er doch deutsch reden und verstehen.Diesen Schluß magst Du und kannst Du von mir aus gerne für Dich ziehen. Sachlich betrachtet ist m.E. weder gesichert, wie gut die Deutschkenntnisse von Mouhamed waren noch ob er in der augenscheinlichen psychischen Ausnahmesituation überhaupt auf seine sprachlichen Fähigkeiten zurückgreifen konnte oder/und Sprache/Kommunikation wirklich wahrnehmen konnte.