Pura schrieb:Wollen wir jetzt hier um abgezielt und herbei geführt diskutieren?
Deine Aussage ist hier klar ö.
nur steht da nix von Absicht. So ist das auch nicht gemeint. Es geht mir um die "Schuldfrage". Und diesbezüglich habe ich meine Meinung kundgetan.
Pura schrieb:Nein, das hat sie eben nicht.
na doch, sehe ja nicht nur ich so, sondern auch unter anderem der Oberstaatsanwalt und der Zivilbeamte. Bis zum Einsatz des Pfeffersprays war die Lage statisch, stabil. Also eskalierte es durch den unangekündigten Einsatz des Pfeffersprays.
Pura schrieb:Meine Güte, ich möchte hier Manche mal in einer solchen Situation erleben.
wie gesagt, ich bin kein Polizist, bin nicht entsprechend ausgebildet, um mit solchen Situationen umzugehen. Ich denke auch nicht, dass sich irgendein Polizist eine solche Situation wünscht und alle Beteiligten müssen jetzt damit leben, was sicherlich nicht einfach ist.
Aber ein Mensch ist tot, ein Jugendlicher der Hilfe brauchte. Zu Tode gekommen durch die Polizei. Da darf man den Einsatz wohl etwas kritisch betrachten, nicht umsonst stehen 5 Beamte vor Gericht.
Pura schrieb:Die Gefahr ist nicht aus den Fingern gezogen
nee aber die Bedrohungslage der Beamten, die war nämlich nicht gegeben, da die Lage statisch, stabil war. Niemand war in Gefahr, nur der Jugendliche, der sich selbst etwas hätte antun können mit dem Messer. Es gab keine Messerattacke.