Pura schrieb:Und sorry „um eine Reaktion zu bekommen“? Ernsthaft? Damit implizierst du, dass die Polizisten nur darauf gewartet haben, sogar darauf abgezielt haben?
warum wendet man denn Pfefferspray an? Damit will man doch irgendwas erreichen, eine Reaktion. In diesem Falle z.B., dass er durch das Pfefferspray abgelenkt ist, ggf. das Messer fallen lässt, man ihn überwältigen kann. Das wäre eine Reaktion auf das Pfefferspray. Nur kann man die eben nicht vorhersagen. M.D. stand auf und wischte sich übers Gesicht, bewegte sich in die einzig mögliche Richtung, dann kamen Taser und direkt Schüsse.
Ich schreibe mitnichten, dass sie darauf abgezielt haben, ich schreibe, dass die Polizei die Situation zur Eskalation brachte, indem sie überhaupt das Pfefferspray anwendeten, ohne Not, die Lage war ja statisch, stabil. Sie erhofften sich eine Reaktion, die aber nicht so eintraf wie erhofft, trotzdem hat die Polizei "angegriffen" und kann somit - aus meiner Sicht - nicht von Notwehr sprechen.
Der Zivilbeamte erklärte auf Nachfrage der Nebenklage, dass die „stabile“, statische Lage sich erst verändert habe, als das Reizgas das Opfer traf. Normalerweise erhoffe man sich von dem Einsatz des Pfeffersprays, dass die getroffene Person sich darauf konzentriere und abgelenkt sei, wodurch dann eine Festnahme erfolgen könne, so der Polizist.
Quelle:
https://www.nordstadtblogger.de/neue-erkenntnisse-zu-toedlichem-polizeieinsatz-zivilbeamte-als-zeugen-vor-dem-landgericht/Pura schrieb:Hast du jemals versucht, außerhalb deiner Bubble zu reflektieren?
welche Bubble? Nur damit ich weiß, ob ich auch außerhalb "reflektiert" habe.
Pura schrieb:Zum Beispiel, wie sich Polizisten fühlen in einer solchen Situation?
offenbar überfordert. Nur sind die eben ausgebildet und 12 gegen einen sozusagen. Ich schrieb ja schon, der Fehler war der Befehl Pfefferspray einzusetzen, keinen Dolmetscher, Psychologen hinzuzuziehen....aber das hatten wir ja schon.
Pura schrieb:Insgesamt clever formuliert, so kann dich hier niemand melden.
Du kannst immer melden, tu' Dir keinen Zwang an.