Tussinelda schrieb:Sie wurden gerufen, um dem Jugendlichen zu helfen.
Vor Ort stellt sich die Situation oft anders da. Da muss man dann flexibel sein. Ja man kann diskutieren, das setzt aber voraus, dass man seinen Blickwinkel öffnet und beide Seiten zu verstehen versucht. Das ist hier leider nicht der Fall. Für dich ist klar, der Polizist hat alles falsch gemacht. Ich sage, auch der Jugendliche hat Fehler gemacht, diese haben in Summe zu diesem Ergebnis geführt. Ohne Messer hätte es einen ganz anderen Einsatz gegeben, die Ausgangslage wäre komplett anders gewesen.
Beispiel: Der Junge hätte gedroht von einem Hochhaus zu springen, glaubst du er wäre dann erschossen worden?
Ist es erlaubt ein Messer mitzuführen, wenn man es nur gegen sich selbst richten will? NEIN!
Darf ich eine Pistole mit in die Stadt nehmen, wenn ich sage, dass icglh sie nur gegen mich selbst richte? NEIN!
Jetzt bekomme ich das aus psychischen Gründen nicht auf die Reihe und würde deshalb eine Pistole mit mir führen. Muss ich dann damit rechnen, dass die Reaktion der Polizei anders ausfällt!? Ja!