Wer der Meinung ist psychische Erkrankungen als Laie zu negieren, ist hier an der ganz falschen Stelle.
Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Dortmund, 2022, Erschossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.03.2024 um 12:49Mich würde interessieren, welche Muttersprache der Senegalese gesprochen hat. War das Französisch oder Serer oder eine andere?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2024 um 18:38Hier der 7. Verhandlungstag:
Der siebte Verhandlungstag im Fall Mouhamed Lamine Dramé:Quelle: https://www.nordstadtblogger.de/weitere-polizistinnen-sagen-vor-gericht-aus-ein-zeuge-macht-widerspruechliche-angaben/
Weitere Polizeikräfte sagen vor Gericht aus – ein Zeuge macht widersprüchliche Angaben
08.03.2024 um 21:17Tussinelda schrieb:Quelle: https://www.nordstadtblogger.de/weitere-polizistinnen-sagen-vor-gericht-aus-ein-zeuge-macht-widerspruechliche-angaben/Dieses unsägliche gendern auf dieser ultralinks orientierten Seite muss man sich wirklich nicht antun, zumal daraus nichts hervorgeht, was nicht ohnehin schon bekannt ist.
Am besten warten wir doch einfach das Urteil ab, dann wissen wir mehr.
08.03.2024 um 21:29Fabio_Lux schrieb:Dieses unsägliche gendern auf dieser ultralinks orientierten Seite muss man sich wirklich nicht antun, zumal daraus nichts hervorgeht, was nicht ohnehin schon bekannt ist.Dann lies das doch nicht, es zwingt dich keiner.
Für Befindlichkeiten, die mit dem Lesen gegenderter Texte einhergehen, gibt es bereits einen Thread, schau da mal rein.
Ich finde den Artikel informativ.
Und ich wusste durchaus nicht alles, da ich nicht bei dem Prozess vor Ort bin.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2024 um 21:30@Fabio_Lux
Als ob Gendern das Problem wäre…es ist mir zumindest wichtig Informationen zum Prozessverlauf zu haben. Wenn es Dich nicht interessiert, bestätigt es nur, dass der Fall an sich nicht interessiert. Aber sicher sein, dass die Polizei korrekt gehandelt hat…Na dann tschö bis zur Urteilsverkündung 👍
Als ob Gendern das Problem wäre…es ist mir zumindest wichtig Informationen zum Prozessverlauf zu haben. Wenn es Dich nicht interessiert, bestätigt es nur, dass der Fall an sich nicht interessiert. Aber sicher sein, dass die Polizei korrekt gehandelt hat…Na dann tschö bis zur Urteilsverkündung 👍
08.03.2024 um 21:32Ich frage mich warum man ein Messer mit sich führt. Wenn ich angeln gehe, habe ich ein Messer dabei, wenn ich in die Stadt gehe aber nicht.
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2024 um 21:36@MiamiBeach1
Um was es in dem Fall geht, ist dir aber schon bekannt oder willst du einfach nur ein bisschen trollen?
Um was es in dem Fall geht, ist dir aber schon bekannt oder willst du einfach nur ein bisschen trollen?
08.03.2024 um 21:43Ich lege gesunden Menschenverstand zu Grunde, bewerte und hinterfrage alles fair und stelle logische Fragen. Zudem ist es wichtig Ursache und Wirkung zu berücksichtigen, die Perspektive aller Beteiligten einzunehmen um zu einem richtigen Ergebnis zu kommen.
Ein Teenager mit einem Messer ist keine gute Konstellation. Aus meiner Sicht gibt es hier auch keinen Spielraum.
Ein Teenager mit einem Messer ist keine gute Konstellation. Aus meiner Sicht gibt es hier auch keinen Spielraum.
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2024 um 21:50MiamiBeach1 schrieb:Aus meiner Sicht gibt es hier auch keinen Spielraum.Also musste die Polizei das Opfer erschießen? Erstaunlich, dass die Staatsanwaltschaft das anders sieht.
MiamiBeach1 schrieb:Ich lege gesunden Menschenverstand zu Grunde, bewerte und hinterfrage alles fair und stelle logische Fragen.Das nennst du "logische Fragen"?
MiamiBeach1 schrieb:Ich frage mich warum man ein Messer mit sich führt. Wenn ich angeln gehe, habe ich ein Messer dabei, wenn ich in die Stadt gehe aber nicht.Warum MD ein Messer hatte, ist doch wohl hinreichend geklärt. Stell doch mal "logische Fragen" zum Ablauf des Einsatzes, zur Verhältnismäßigkeit usw.
08.03.2024 um 21:51Photographer73 schrieb:Also musste die Polizei das Opfer erschießen? Erstaunlich, dass die Staatsanwaltschaft das anders sieht.Das ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich vertraue auf die Justiz
08.03.2024 um 22:02Ob es korrekt war, dass abgedrückt wurde, kann man aus der Ferne nicht bewerten. Du warst nicht dabei und ich auch nicht.
Aber egal wie die genaue Sachlage ist, ist es eben kritisch ein Messer mit sich zuführen und damit in Richtung Polizisten zu laufen. Ich kann die Nervosität der Polizisten schon auch verstehen, wenn man sieht was tagtäglich passiert. Wenn mein Sohn Polizist wäre, dann würde ich ihm auch den Tipp geben nicht zu lange zu warten, wenn er bedroht wird. Im Zweifelsfall, besser Gefängnis als Friedhof.
Egal wie die Bedrohung zu Stande kommt.
Aber egal wie die genaue Sachlage ist, ist es eben kritisch ein Messer mit sich zuführen und damit in Richtung Polizisten zu laufen. Ich kann die Nervosität der Polizisten schon auch verstehen, wenn man sieht was tagtäglich passiert. Wenn mein Sohn Polizist wäre, dann würde ich ihm auch den Tipp geben nicht zu lange zu warten, wenn er bedroht wird. Im Zweifelsfall, besser Gefängnis als Friedhof.
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2024 um 22:12MiamiBeach1 schrieb:Wenn mein Sohn Polizist wäre, dann würde ich ihm auch den Tipp geben nicht zu lange zu warten, wenn er bedroht wird. Im Zweifelsfall, besser Gefängnis als Friedhof.Eben beharrtest du noch darauf, dass niemand von uns dabei war um Dinge beurteilen zu können, aber dass es eine Bedrohungslage gab, weißt du? Das sieht der Staatsanwalt anders.
08.03.2024 um 22:15Person + Waffe im öffentlichen Raum = Bedrohungslage
08.03.2024 um 22:15MiamiBeach1 schrieb:Wenn mein Sohn Polizist wäre, dann würde ich ihm auch den Tipp geben nicht zu lange zu warten, wenn er bedroht wird. IZum Glück bekommen Polizist:innen vernünftige und gründliche Ausbildungen, die dazu führen, dass Fälle wie dieser die absolute Ausnahme bleiben.
Nicht auszudenken, wie der Alltag aussehen würde, wenn die statt dessen auf Ratschläge von Mutti oder Vatti hören würden.
08.03.2024 um 22:18fischersfritzi schrieb:Zum Glück bekommen Polizist:innen vernünftige und gründliche Ausbildungen, die dazu führen, dass Fälle wie dieser die absolute AusnahmeDa hast du schon recht aber was würdest du zu deinem Kindern sagen? Würdest du auf deren Ausbildung vertrauen?
08.03.2024 um 22:28MiamiBeach1 schrieb:Person + Waffe im öffentlichen Raum = BedrohungslageGenau so ist es, und Straftaten mit Messern werden tagtäglich begangen, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein. Mich würde mal interessieren, wie die Polizei in den Herkunftsländern dieser Messerartisten in solchen Fällen reagieren würde...weiß darüber vielleicht jemand näheres?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2024 um 22:33Fabio_Lux schrieb:Genau so ist es, und Straftaten mit Messern werden tagtäglich begangen, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein. Mich würde mal interessieren, wie die Polizei in den Herkunftsländern dieser Messerartisten in solchen Fällen reagieren würde...weiß darüber vielleicht jemand näheres?es wurde keine Straftat mit einem Messer begangen und der ermordete Jugendliche ist kein Messerartist. Gehts eigentlich noch irgendwie empathieloser? Immer noch keine Ahnung von dem Fall aber eine Meinung, das liebe ich ja
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2024 um 22:34MiamiBeach1 schrieb:Person + Waffe im öffentlichen Raum = BedrohungslageAlso hat der Staatsanwalt keine Ahnung? Angeklagt wurde auch nur, weil gerade nichts anderes zu tun war. Und dann gleich mehrere Beamte, verschiedene Delikte.
Fabio_Lux schrieb:Genau so ist es, und Straftaten mit Messern werden tagtäglich begangen, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein.Es gab keine Straftat mit einem Messer, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein.
Ähnliche Diskussionen
Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden
Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt
Geisterhaus Dortmund -Syburg
Totes Baby in Weiher in Oberirsen gefunden