Ed_von_Schleck schrieb:Das Recht, nicht alles zu glauben, was ohne gültigen Beweis erzählt wird, nehme ich mir einfach heraus. Das kann mir keiner verbieten, schon gar nicht diejenigen, die es gerne würden.
es gibt nur nix zu zweifeln. Wenn es die gäbe, dann würden die Behörden und Minister sich nicht so äußern, dann könnte man nämlich schreiben "der vermeintlich 16jährige".
Es gab einen Focus (!) Artikel bezüglich des Alters, wo irgendetwas stand die Obduktion und Altersfeststellung betreffend. Nun, die Obduktion fand statt, es gab keine offizielle Korrektur, seine Eltern berichten von seinem Alter, womöglich gibt es Papiere........aber Du hast Zweifel, ich persönliche bekomme den Eindruck dass dies daran liegt, dass es sich um eine Schwarze geflüchtete Person handelt. So oder so wurde der Jugendliche aber erschossen, da kannst auch Du nicht dran rütteln.
Ed_von_Schleck schrieb:Nein, es ging nur um die Größe, die du ja bei jeder Gelegenheit hier anführst, neben dem Wort "Jugendlicher".
Manson war ausgewachsen, der Jugendliche wohl eher nicht, ansonsten siehe oben.
Jeba schrieb:Momentan geht es für die Beamten um ihre Zukunft, da hat man nix davon, dass Du erfährst, was genau der Fehler war.
ich weiß das, darf ich trotzdem meine Sichtweise äußern? Und bitte zitiere doch richtig. Danke.
Jeba schrieb:Für die Kollegen ist es momentan ausschließlich wichtig, wie es juristisch aussieht, alles andere ist zweitrangig.
vollkommen nachvollziehbar, dennoch wäre es aus meiner persönlichen Sicht eben wünschenswert, es würde lückenlos aufgeklärt, um eben zu verstehen (und nein, ICH muss das nicht verstehen, aber die, die dafür sorgen können, dass aufgrund dessen Vorgänge, Richtlinien, Ausbildung verbessert werden, was schlussendlich ALLEN Einsatzkräften nützen würde und zukünftigen ähnlich gelagerten Fällen und den betroffenen Bürgern) warum was passiert ist