Tussinelda schrieb:oh, war es dann ein bewußter Fehler, den Jugendlichen auf Deutsch und Spanisch anzusprechen? Hätte man nicht fragen können, ob es irgendwo einen französisch sprechenden Beamten gibt und diesen wenigstens per Funk dazu schalten können?
Weißt Du denn jetzt, dass der Anrufer angegeben hat, dass er nur Französisch sprich?. Weißt Du denn, ob gefragt wurde, ob es irgendwo einen französisch sprechenden Beamten gibt?
Tussinelda schrieb:warum wurde so gehandelt, wenn der Jugendliche nicht aggressiv war, auch keinerlei aggressive Historie hatte
Hat der Anrufer gesagt, dass er keine "aggressive Historie" hat? Woher sollen die Beamten das wissen? Von dem Betreuer, von dem wir nicht mal wissen, wie gut und ob überhaupt er ihn kannte?
Tussinelda schrieb:Er keine Drogen genommen hatte?
Wer in Gottes Namen soll denn wissen, ob er Drogen genommen hat oder nicht? Egal ob das gefragt wurde, wenn die Bewohner da Drogen nehmen - was übrigens an der Tagesordnung ist - hängen die sich normalerweise keine Schilder um.
Tussinelda schrieb:Und was soll "die komplette Sicherung stand schon" bedeuten?
Es ging mir hier nur um die Zeit. Es wurde schon ein Sicherungsposten mit MP abgestellt. Also Anruf, Anfahrt, vermutlich noch Rücksprache mit jemandem vor Ort, der zeigt wo die Person sitzt, Abstellen Sicherungsposten... je nachdem von wo die Streifenwagenbesatzungen losgefahren sind, war halt sehr viel Zeit, um alles was geht telefonisch zu erfragen.
Tussinelda schrieb:warum wurde so gehandelt,
Tussinelda schrieb:Wenn man diese Informationen alle eingeholt hat, dann wird das Vorgehen doch erst recht fragwürdig.
Ich habe in meinen Aussagen hier nicht bewertet, warum die eingesetzten Kräfte so gehandelt haben. Beantworten kann ich das genauso wenig wie andere, ich war nicht vor Ort.
Ich habe lediglich Dich gefragt, wie Du zu der Aussage kommst, dass keine Informationen eingeholt wurden. Aber außer, dass das angeblich aus irgendwelchen Sachen zu schließen sein soll, habe ich nichts konkretes dazu gehört.
Ich weiß lediglich, dass das einer Arbeitsweise der Einsatzleitstelle entsprechen würde, die jeglichen Qualitätsstandards widersprechen würde. Natürlich kann ich das nicht ausschließen, aber einfach so als gegeben hinnehmen ohne Belege, nur weil Du Dir das so denkst möchte ich das auch nicht. Deshalb meine Nachfrage ob es dazu konkrete Aussagen der Staatsanwaltschaft gibt.