Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
13.03.2023 um 08:11HanniNanni schrieb:Ok, schön von dir zu hören, dass die Betreuungskräfte also DOCH mit ihm vertraut waren, so wie ich es am Anfang vermutet habe.mit jemandem vertraut sein ist etwas anderes, als jemanden besser zu kennen oder mehr über ihn zu wissen, als die Einsatzkräfte. Wenn ich weiß, welche Sprache jemand spricht oder versteht, welchen Namen die Person hat, wie alt sie ist, wer sie überhaupt ist, was passiert ist, bevor er draussen mit einem Messer hockte, ob die Person ggf. Drogen genommen hat, aggressiv war, bevor sie in den Hof ging oder die letzten Tage schon aggressives Verhalten (oder eben nicht) zeigte, dann weiß ich mehr, als die Einsatzkräfte und das sind alles Infos, die die Polizei innerhalb kurzer Zeit hätte erfahren können, wenn sie gefragt hätte, da die Leitstelle konstant am Telefon war mit den Betreuern und die Einsatzkräfte mit der Leitstelle in Verbindung stehen. ich hoffe, es ist jetzt klar, was gemeint ist, ohne dass einem jedes Wort im Munde herumgedreht werden muss.