Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
08.11.2022 um 13:38sacredheart schrieb:manchmal beneide ich Menschen um ihr Obrigkeitsdenken. Warum sollte ein Oberstaatsanwalt das zwingend besser wissen als wir alle?Obrigkeitsdenken? Das ist originell. Bisher wurde mir eher Polizei Bashing unterstellt. :lolcry: Sorry, aber diese Aussage ist dermaßen absurd, dass es sich eigentlich nicht lohnt, darauf einzugehen. Wie wäre es denn, wenn du auch mal zu den bisher ermittelten Fakten etwas sagen würdest und nicht immer versuchst diese entweder zu negieren oder dem Staatsanwalt seine Kompetenz abzusprechen?
sacredheart schrieb:Wir müssen auch nicht dauerhaft bei diesem relativ kleine Aspekt des Themas bleiben.Du hängst dich doch vehement daran auf.
Tussinelda schrieb:Sehr zeitnah – gegebenenfalls sogar zeitgleich zu dem Einsatz des zweiten Geräts – gab ein Polizeibeamter sechs Schüsse aus der mitgeführten Maschinenpistole ab."(Zitat aus deinem Link)
Der ursprünglich veröffentlichte Hergang ist damit quasi komplett widerlegt. Wie ich es gestern schon schrieb, gehe ich mittlerweile wirklich davon aus, dass es aufgrund einer Schmerzreaktion zu einer falschen Einschätzung kam, die fatale Folgen hatte.
sooma schrieb:Besonders tragisch finde ich, dass es eine Vorgeschichte gibt, in der der junge Mann auf sich und seinen labilen Zustand eindringlich aufmerksam gemacht hat.Das finde ich auch furchtbar. Gerade dieses Detail macht das Ganze wirklich nochmal tragischer.