SilentABT1 schrieb:Der Link hilft bei der Beurteilung kaum etwas, der Link erklärt den Ablauf bei Selbstmordgefahr. I
Meine Frage drehte sich um den Ablaufplan bei Suizidgefahr.
Die Polizei wurde gerufen, weil bei dem Jungen akute Suizidgefahr bestand.
Mithin war das genau das, was ich angefragt hatte.
Kuno426 schrieb:Warum war er denn nicht daheim bei seinen Eltern?
Welche Rolle spielt das für das Verhalten der Polizei?
SilentABT1 schrieb:Die Polizisten haben eigentlich immer schwerere Waffen dabei, das ist völlig normal! Waffen wie z.B. Maschinenpistole verbleiben im Normalfall natürlich im Fahrzeug.
Nein, das ist nicht "völlig normal".
Das wird in anderen Bundesländern anders gehandhabt.
Und hier blieben die MP eben nicht im Wagen.
Das wirft Fragen auf.
SilentABT1 schrieb:Ich würde erstmal davon ausgehen, das er letztendlich tasächlich im Nahbereich der Polizisten sein Messer gegen die Beamten gerichtet hat
Genau das scheint aber zweifelhaft.
Hast du dir die aktuellen links überhaupt durchgelesen?
SilentABT1 schrieb:sonst kann ich mir den Schußwaffengebrauch nicht vorstellen.
Tja...darum geht es hier.
Und offenbar ist auch die Staatsanwaltschaft der Ansicht, dass der Waffeneinsatz nicht verhältnismäßig war.
SilentABT1 schrieb:Ich weiß dann einfach was ich zu tun habe,
Du warst aber nicht beteiligt.
Insofern spielt das keine Rolle, was du weisst und tun würdest.
SilentABT1 schrieb:Aber mir fehlen einfach die letzten 2-3 Sekunden um das ganze besser einschätzen zu können.
Dann kannst du dich ja vorläufig an der Einschätzung der Staatsanwaltschaft orientieren.
Ed_von_Schleck schrieb:Du benutzt in einem Absatz 4 mal das Wort "Teenager". Hast du seinen Ausweis gesehen, dass du dir so sicher bist, ob er wirklich noch ein Teenager war?
Wurde in der Presse als 16 jähriger benannt.
Warum fragst du User:innen, ob sie den Ausweis gesehen haben?
Was möchtest du denn nahe legen?
Ed_von_Schleck schrieb:Und wie solche "psychischen Ausnahmezustände" enden können, hat die Vergangenheit doch zur Genüge gezeigt, oder nicht?
Werd konkret und dann stell bitte konkret und nachvollziehbare Zusammenhänge her.
Ed_von_Schleck schrieb:Aber hier gleich voller Unwissenheit mit Schuhen und Strümpfen über die Polizei herziehen, ist wohl der falsche Weg.
Links nicht gelesen?
Der Thread wurde gerade erst vor kurzem wieder geöffnet.
Um die auf den aktuellen Stand zu bringen reicht es, Verlinkungen nach dem roten Beitrag zu lesen.
Ansonsten macht die Teilnahme an der aktuellen Diskussion wenig Sinn.