rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden
03.08.2022 um 12:29Berlinergirl schrieb:Gesetze werden in unserem Land glücklicherweise auch neu erlassen, erweitert bzw. geändert. Dieser Fall wird eventuell doch langfristig mehr bewirken als nur eine neue Unterbringung des Tatverdächtigen.Das stimmt, da herrscht für die Gesetzgebung aber auch keine Narrenfreiheit. Gesetze selbst, auch nur Reformierungen oder Erweiterung bereits bestehender, müssen rechtskonform sein.
Ich bin auch dafür, dass man die entsprechenden Rechtsgrundlagen für die Zukunft zugunsten des Bevölkerungsschutzes verschärfend reformiert, allerdings wird man auch dann nicht pauschal (oder nur wegen einer allgemeinen Prävention ohne konkrete Gefährdungsgefahr im Einzelfall ) agieren können/dürfen, sondern es vom Einzelfall abhängig machen müssen, ob der Einzelfall alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Das wird sich niemals in einem Rechtsstaat wie unserem ändern.
Candykills schrieb:ber vielleicht hat Ayleen ihn auch heimlich getroffen, weil sie wusste, dsss er deutlich älter ist und das von ihrem Umfeld nicht gerne gesehen würde, wenn sie sich mit einem 29 jährigen aus dem Internet trifftKann ich mir auch gut vorstellen. Man kann sich aus zig verschiedenen Gründen innerhalb eines gewissen Zeitraums über Online-Kontakte sympathisch geworden sein.
Genauso gut kann es aber natürlich auch möglich gewesen sein , da stimme ich anderen zu, dass er schon während des ganzen Online-Kontakts mit dem Opfer das Spiel mit der Vorspiegelung von falschen Tatsachen gespielt hat - einschließlich dem Alter und sie dann wirklich erst mal bei einem möglichen Treffen einen anderen Mann erwartet hat.
Die Behörden werden das mit Sicherheit schon sehr viel genauer wissen oder bald dahinter kommen, wenn alles ausgewertet ist, was Online zwischen Opfer und mutmaßlichem Täter so stattgefunden hat. Vor allem inhaltlich.