Schneewi77chen schrieb:Als dann der TV und nicht der erwartete 18-jährige am Treffpunkt war, hätte er ihr eine Story à la: "Du, ich bin der Bruder vom xy. Er muss heute leider länger arbeiten, aber er will Dich unbedingt endlich treffen und er redet seit Wochen nur noch von Dir. Da hab ich ihm angeboten, dass ich Dich abhole, dann sind wir genau rechtzeitig da, wenn er Dienstschluss hat"
So in die Richtung denke ich auch.
Vllt. hat er sich sogar als weibliche Person ausgegeben. A. dachte vllt, sie hat eine neue Bekannte/ Freundin (man chattete scheinbar seit mehreren Wochen, hat sich wahrscheinlich dass ein oder andere erzählt) gefunden. Jetzt will man sich dann auch mal persönlich treffen.
Es wurden mehrere Handys beim TV gefunden. Vllt wurde sogar noch kurz vorher gechattet, a la " ich kann hier gerade nicht weg,........( freund,bruder,...würde dich schnell abholen und zu unserem Treffpunkt bringen"
Dann im Auto sitzend,folgte vllt auch nochmal die Aufforderung an A. dem angeblichen Chatpartner nochmal eine Nachricht zu schicken, dass man bereits unterwegs sei. Würde vllt Sicherheit vermitteln und man ist sogar noch kurz abgelenkt im Auto.
Strongbow schrieb:Auch diese Variante setzt voraus, dass Ayleen in voller Kenntnis, dass ihr Ausflug mehrere Stunden dauern würde
Oder "diese" neue Bekannte bzw. der neue Bekannte, mit dem man im Chat so vertraut war, gibt an, dass er aus dem Nachbarort etc kommt, dass man sich doch mal kurz treffen könnte.
Ich glaube nicht, dass A. wusste, dass es eine Fahrt nach Hessen geben wird.
Anscheinend kannte er sich ja in der Umgebung von A.s Heimatort aus. Wenn er sagt, er ist aus einem Dorf 10km entfernt oder so, kann er auch über örtliche Besonderheiten schreiben. (Wobei man das heutzutage ja auch alles ergoogeln kann)
Wurde schon irgendwo erwähnt ob Spuren von A. In der Wohnung des TV gefunden wurden? Ob sie vllt dort war? Und wurde schon irgendwo gesagt, wie weit dieser See und die Wohnung des TV voneinander entfernt sind?