rhapsody3004 schrieb:Denkbar natürlich auch, dass er sie von vornherein nur Mittels einer Androhung von ... in das Fahrzeug einzusteigen genötigt haben könnte.
Dann bleibe ich aber dabei, dass der TV 300km über verdammtes Schwein gehabt haben muss. Dass das natürlich aus verschiedenen Gründen vorkommen kann und hier auch so gewesen sein kann, mag ich ja gar nicht ausschließen.
Es sind natürlich alles Spekulationen. Letztlich kann man nur das vermuten, was man am wahrscheinlichsten sieht, bzw. das ausschließen, was man am Unwahrscheinlichsten sieht.
Und da kommt dann jeder evtl. zu einer anderen Schlussfolgerung. Ich z.B. sehe es auch so, dass ich mir 300 km Autobahnfahrt mit einem Mädchen, was diese Fahrt nicht mitmachen will, und dementsprechend verzweifelt ist, nicht als wahrscheinlich an. Schockstarre aus Angst, das funktioniert für mich in meiner Vorstellung für so lange Zeit nicht.
Entweder er hat sie ausgeknockt, oder - was für mich ebenso wahrscheinlich ist - er hat sie zeitnah nach dem Treffen getötet, geplant oder im Affekt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall steuerte er für mich ziemlich zielsicher den See an, der 3 Aspekten genügte: abgelegen und maximal von Ornithologen besucht, um Spuren zu verwischen, in der Nähe seines Wohnortes (er kannte sich dort aus).
Inzwischen bin ich mir nicht mal sicher, ob die Leiche für Besucher des Sees so einfach aufzufinden gewesen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vogelkundler in der Zeit, in der Ayleen dort im Wasser lag, überhaupt nicht am See waren. Aber es wird dort einige wenige Punkte zur Ausschau geben, von denen man bestimmte Punkte des Sees einfach nicht sieht. Letztendlich führte ja auch nur die Handyspur die Ermittler zu der Leiche, ohne diese hätte es noch einige Zeit dauern können, bis sie gefunden worden wäre.
Anfangs dachte ich noch, dass es sehr dumm war, die Leiche da abzulegen - inzwischen denke ich, dass es sehr geplant war. Vielleicht hatte er sogar eine Route vorab erkundet bzw. präpariert, wie er an den See kommt. Ich denke, die Spurensuche ist dort auch im Moment tätig.
Leichen, die für einige Zeit im Wasser liegen, machen die Untersuchungen ungemein schwer. Vor allem, wenn es warm ist. Z.B. wird der Nachweis einer Sexualstraftat evtl. unmöglich. Und das könnte der TV genau so eingeplant haben.