Eos123 schrieb am 04.07.2022:Zumal Menschen ja auch die Möglichkeit offensteht, einen ambivalenten Charakter zu haben :) Man kann stundenlang drinnen zocken UND draußen bei der Feuerwehr rumturnen.
Das kann ich nur genauso von meinem Sohn im gleichen Alter bestätigen.
fischersfritzi schrieb:Aber Timm hatte keinen abgelaufenen Perso. Wenn überhaupt, dann einen Kinderpass und das ist eben fraglich, ob das reicht
Till, nicht Timm. Und wie bereits ausgeführt, kann der Perso gar noch gültig sein, da er für 6 Jahre ausgestellt wird.
Comtess1702 schrieb:Zunächst müsste er sich in seinem Heimatdorf abmelden, das heißt, er müsste dort zum Einwohnermeldeamt gehen, um sich umzumelden und dann auch dort eine neue Adresse angeben.
xoxalb schrieb:Abmelden ist schon lange nicht mehr erforderlich. Wer umzieht braucht sich nur an neuer Stelle wieder anmelden.
coco94 schrieb:stimmt nicht ganz, ich arbeite in einem Meldeamt und da muss man sich selbstständig abmelden und anmelden.
Da geht nix automatisch. Wir haben täglich von Amts wegen Abmeldungen, weil Personen sich nicht abmelden.
Stimmt nicht ganz, schon Jahre benötigt es keine An-und Abmeldung mehr, sondern nur ne Anmeldung am neuen Wohnort. (Ich glaub seit 2007!) Die Datenübermittlung sollte dann automatisch laufen, aber dafür müsste er die Wahrheit gesagt haben.
Abmeldungen von Amts wegen kommen anders zu stande, z.b. durch mich, weil ich bei ner bösen Behörde arbeite. I.d.R. schicken wir 2x Post und wenn die zurückkommt beim 3.x den Ermittlungsdienst. Und die Befragen dann den Eigentümer und die Nachbarn, schauen nach Briefkasten und Klingel.
Wohnt die Person da nicht, kommt die A.v.a.w. zur Meldebehörde.
Bei uns ist es aber z.b. so, dass ich Ausschreibungen nicht automatisch sehe, d.h. ich muss sie gezielt abfragen.
Für mich ist es gut denkbar, dass Till in Besitz seines Persos ist, sich möglicherweise gar angemeldet hat " vorherige Adresse: Musterstraße 7, 00000 Niemandsdorf" angegeben hat und damit durch kam. Meldebestätigung in der Hand, kommt erst ein paar Tage später die Nachricht, dass er bei der vorherig angegebenen Adresse nicht bekannt war.
@coco94 das siehst du doch auch nicht "live" oder?
Und er muss ja auch gar nicht gemeldet sein, bei uns in der Behörde tauchen tagtäglich Menschen auf, für die wir örtlich nicht zuständig sind, bzw. die den tatsächlichen Aufenthaltsort bei uns haben, aber seit Jahren wo anders gemeldet sind.
Obdachlose haben z.b. oft nur eine Postadresse bei einer Einrichtung.
Ich denke, der Junge kann sehr sehr gut in irgendeiner Stadt leben. Vielleicht heute mit lila-blauen Haaren, dann erkennt ihn niemand mehr.
Er war so groß und kräftig, dass er vielleicht auch nicht unbedingt als Minderjähriger auffallen musste, da wäre ihm die Maskenpflicht sogar entgegen gekommen.
Und das sogar ein illegales Leben in D möglich ist, ist ebenfalls etwas, was man häufig genug, auch in den Medien, verfolgen kann.
Ein älterer Freund, welcher ein Handy auf seinen Namen kaufte, ne Wohnung welche durch wen anderes (WG) gemietet ist, selbst ein Konto ließe sich über eine andere Person theoretisch einrichten. So hatte ich mit 18 Zugriff auf das Konto meines Freundes, weil ich ne Vollmacht hatte. Gebraucht wurde nur der Perso dafür.
Aber das Konto braucht es auch gar nicht, lebt er auf der Straße, wird er durch Unterkünfte mitversorgt, bettelt vielleicht ein bisschen und schlägt sich so durch.
Und die Arbeiterstriche gibt's in vielen Städten:
Wikipedia: ArbeiterstrichWenn man wirklich will, kann man auch ohne alles überleben.
Das ist was mir mehr Sorge macht: ich hoffe sehr, dass Till noch lebt und nicht auf Grund der Enttäuschung zurückgeschickt zu werden, eine dramatische Entscheidung getroffen hat. Dies halte ich leider nämlich für wahrscheinlicher, als das er auf der Wegstrecke einen Entführer/Mörder/sonstwas böses traf.