Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden
08.07.2022 um 13:01sallomaeander schrieb:Mein Konsolenwissen ist irgendwo bei der ersten PlayStation stehengeblieben. Was ich mich frage, ist, welchen Sinn es überhaupt machte, die Konsole zu dem erwachsenen Freund mitzunehmen.Ich glaube nicht, dass er überhaupt so weit gedacht hat. Er hat ja offenbar den Lingener Mann nicht vorher über sein Vorhaben, bei ihm Wohnen zu wollen informiert oder überhaupt auch nur gefragt, ob dieser prinzipiell dazu bereit war, ihn aufzunehmen. Er stand einfach eines Tages da vor der Tür.
Wenn er dort gemeinsam mit ihm zocken wollte, hätte doch ein Bildschirm bzw. Fernseher gefehlt? Kann man nicht an eine PlayStation auch mehrere Controller anschließen? Oder hatte er vor, falls er dort unterkäme, in Abwesenheit seines Freundes (Arbeit?), und nur dann, seine eigene Playstation an Monitor und Netzverbindung des Freundes anzuschließen? Oder kann man zwei Konsolen gleichzeitig an einem Monitor betreiben?
Welches sinnvolle Szenario ergibt sich denn aus zwei identischen Spielekonsolen und nur einem Monitor?
Ich fand ihn in dem Film sehr kindlich und für sein Alter extrem naiv dargestellt. Insofern glaube ich eben, dass er sich einfach vorgestellt hat, wie die beiden den Rest des Lebens zusammen PS zocken. Das er auch dort zur Schule müsste, dass irgendjemand ja auch den Lebensunterhalt verdienen muss und schon gar nicht über so technische Details wie den Bedarf von zwei Monitoren hat er sich nicht große vorher Gedanken gemacht.