Kleiner Junge tot in der Donau
21.12.2022 um 14:34Wie und womit war der Leichnam verpackt, als er von dem Kanu-Fahrer entdeckt wurde?Quelle:
"Es ist richtig, dass der Leichnam des Jungen zum Zeitpunkt der Auffindung verpackt war. Nähere Angaben hierzu können aus ermittlungs-taktischen Gründen nicht öffentlich gemacht werden, da es sich bei diesen Einzelheiten um Täterwissen handelt."
Zunächst war nicht einmal klar, dass es sich um menschliche Überreste handelt. Bald wurde unter Berufung auf rechtsmedizinische Untersuchungen gemeldet, dass es sich um einen Buben handelt, der vier bis sechs Jahre alt wurde.
https://pfaffenhofen-today.de/70613-kinderleiche-donau-vohburg-grossmehring-ermittlungen-160624
ich hänge immer daran fest. Es war nicht klar, dass es sich um menschliche Überreste handelt.
War die Folie blickdicht - ähnlich einer Abdeckplane - ?
oder durchsichtig - relativ durchsichtig - und man konnte dann nicht erkennen, was das war. (da zu stark verwest) .
Der Kanufahrer dachte ja offenbar erst, dass es sich um Müll handelt....
eines ist sicher, die DNA des Kindes haben die Ermittlungsbehörden dann ja wohl - durch die Zähne und die Knochen...
die werden mit Sicherheit noch weiter Untersuchungen veranlassen...
verwundern tut mich allerdings auch die Höhe der ausgesetzten Belohnung. In solchen Fällen sind bis ca. 5.000 Euro schon viel.
Ich hoffe dass dieser Fall aufgeklärt wird.