Hallo zusammen,
vorab möchte ich mich erstmal entschuldigen, dass ich die Aussage zu sehr auf den "angeblichen" Zeugen bezogen habe.
Mir ist klar, dass es Zeugen gibt, die sich da enorm irren können. Ich habe mich da falsch ausgedrückt und mir eventuell zu wenig
Zeit und Ruhe für den Beitrag genommen. Nehmt es mir daher nicht übel - dieser Beitrag war erst der zweite Beitrag, welchen ich hier im gesamten Forum mit eingeworfen habe.
Meine Aussage
pepe221 schrieb:Sollte es wirklich diesen Zeugen geben, welcher angegeben hat, dass er Evi im Sommer 1990 in Spanien (schön wäre ja zu wissen wann und wo?) kennengelernt hat, dann könnte es alles doch ganz anders gewesen sein?
würde ich gerne abändern und ich würde es eher so beschreiben, dass diese Info irgendwie bei mir hängengeblieben ist
und mich das an meine private Erfahrung erinnert hat. Ich habe auch die von euch verlinkten Artikel und Infos gelesen
und mir ist da schon aufgefallen, dass es nirgends anders erwähnt wurde - nur auf dem germanmissingblog.
Ich wollte auch janedoe95 nicht unterstellen, dass das von ihm/ihr in den Raum geworfen wurde - deswegen habe ich auch diesen Teil komplett gepostet und wollte nur vermitteln, dass ich da gerne mal ansetzen würde - aufgrund meiner aufkommenden Erinnerung im privaten Umfeld. Tut mir leid, wenn das jetzt so rüber kam. Auch persönlich an dich ein ganz großes Sorry, janedoe95.
Und nun zum Thema:
Vergessen wir den Zeugen und gehen einfach mal von einem Bekannten oder Freund aus, welcher nicht bei Familie und Freunden bekannt war bzw. nie erwähnt wurde.
Wo vielleicht nur ein schriftlicher oder telefonischer Kontakt bestand.
Nehmen wir an, dass Evi sich nicht im Zug befand sondern sich mit jemanden traf und dann mit dem Auto unterwegs war. Es wäre zeitlich auf jeden Fall zu schaffen und sie wäre relativ unbemerkt in Portbou angekommen.
Aber trotzdem hier noch ein paar Fragen zum Zug:
Weiß jemand wie das damals in den Zügen war? 1990 war ich erst 4 Jahre alt und habe daher keine Erinnerung an Zugfahrten bzw. ob da ein Schaffner kam und Fahrscheine kontrolliert hat?
Saß man damals noch zusammen in so einem separaten abschliessbaren Bereich, wo man auch schlafen konnte?
Oder waren die Züge dann schon offen und hatten die ganzen Sitzplätze in einem Abteil?
Hätte da nicht jemanden Evi auffallen müssen? In Italien wurde medial eine Frau gesucht und in Spanien wurde medial eine unbekannte junge Frau gefunden, welche eine Latzhose trug. Die Latzhose sollte doch recht auffällig gewesen sein, oder?
Irgendein Reisender hätte sich doch erinnern müssen bei den Ausstrahlungen.
Wurden die Hosen früher oft getragen?
Gesicherte Faserspuren von der Rückseite der Hose gibt es vermutlich nicht?! Eventuell von einem Auto- oder Zugsitz.
off-peak schrieb:pepe221 schrieb:
Für mich würde sich das Bild mit dem Baum dann so ergeben, dass er Ihr Hilfe gegeben hat - mit einer Räuberleiter eventuell?
off-peak:
Und warum sollte er das tun? Würdest Du nicht versuchen, Deine Freundin vom Selbstmord abzuhalten? Also, ich habe das getan, Habe aus der Ferne andere Freunde mobilisiert, um einen davon abzuhalten, sich etwas anzutun.
Ich bin nicht hingefahren, um ihm beim Selbstmord zu helfen. Und wäre ich da gewesen, hätte ich ihn gehindert, notfalls mit Gewalt.
Wenn ich erfahren würde, dass jemand in meinem Umfeld dies vor hat, dann würde ich selbstverständlich helfen - ich würde genauso reagieren wie du es geschildert hast.
Es gibt aber auch Menschen, die würden eben nicht so handeln und da beschreibt es Justreading eigentlich auch gut.
Justreading schrieb:Ist wohl eine völlig Individuelle Entscheidung die man nicht pauschalisieren kann?
Wenn ich wüsste wie es im inneren meiner Freundin ausschaut und wie sie sich fühlt, wenn der Grund einer ist welcher nicht behebbar ist - Verlust eines Kindes und keine weiteren Schutzbefohlenen auf der Welt, Unheilbare Krankheit welche mit Leid einhergeht o.Ä. - käme eine HILFE beim Suizid für mich persönlich durchaus in Frage. Ist halt von X vielen Faktoren abhängig und wie bereits erwähnt NICHT Pauschalisier bar.
Und in diesem Fallbeispiel schwere Krankheit finde ich es gar nicht so abwegig diesen jemanden zu erlösen - hat jetzt nichts mit Evi zu tun.
Es gibt eben auch Personen, die es nachvollziehen können, dass das eigene Leben für einen nicht mehr tragbar ist und dann greift man nicht ein.
Es ist leider alles möglich und das Äußere oder Gesprochene spiegelt nun mal das Innere bei depressiven Menschen nicht wieder.
off-peak schrieb:Und warum sollte Evi bis nach Spanien reisen, um dort einen ihr noch nicht wirklich bekannten Freund zu treffen, den sie dann fluggs überredet, ihr zu helfen, sich zu erhängen?
.
Wie ich oben fiktiv schrieb - vielleicht fuhren sie zusammen - vielleicht kannte er den Ort. Die Verbindung nach Portbou muss ja nicht von Evi aus gegangen sein sondern von der anderen Person.
Wie gesagt, ich tendiere leicht zum Suizid aber das nur aufgrund meiner Erfahrung.
Ich schliesse aber einen Mord eben auch nicht aus.
Die von mir genannte Theorie hat natürlich auch seine Lücken aber ich kriege diese Version mit der Räuberleiter nicht aus dem Kopf.
Zumindest wäre es in dem Szenario am Baum für mich eine Erklärung - aufgrund der Spurenlage an Evi und der Kleidung.
Oder habe ich es doch überlesen oder überhört, dass dort Spuren oder Abschürfungen entdeckt wurden?