Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
16.06.2022 um 15:50helwa schrieb:Was er meint, wissen wir nicht, ich kann dir nur sagen, was er sagt. Bevor das mit den Füßen kommt, sagt er (min 20:30), dass ihre Füße in dieser steinigen Gebiet von Portbou mit den vielen scharfen Kanten hätten kaputt sein müssen, aber "die Füße perfekt, perfekt, sauber", so sagt er es wörtlich. Im Bericht, von dem ein Bild gezeigt wird, steht: Hände und Füße gepflegt.Vielen dank für die nochmalige detaillierte Aufklärung!
helwa schrieb:Ob man sauber, so weit auslegen kann, dass man darunter in Ordnung oder unverletzt versteht? Joo, eh, sauber... In dem Sinne wohl eher nicht. Vielleicht meint er sauber im Sinne von ohne Spuren, ist aber schon sehr von der ursprünglichen Bedeutung des Wortes limpio entfernt. Und ich würde doch einfach bei der ursprünglichen Bedeutung bleiben, sauber eben.Erneut danke, das wäre meine nächste Nachfrage gewesen :)
Also stimmst du zu das er von Sauber im Sinne von nicht dreckig spricht?
helwa schrieb:Ich glaube nicht, dass es so im Autopsiebericht steht.Das hat auch niemand gesagt. Was im Autopsiebericht steht hat NIEMAND in diesem Forum bisher gelesen und dies mitgeteilt, einfach weil besagter Bericht nicht öffentlich ist.
helwa schrieb:Vielleicht ist das Foto ja auch schlecht.Für damalige Verhältnisse durchschnittlich, und das unter den Füßen durchaus als "Schmutz" erkennbar. Halt typische Schmier bzw. druck Verschmutzung.
Wie bereits erläutert sind das bei weitem keine sog. "Leichenflecken".
EDIT: Gerade die Passage mit der Aussage des Beamten gelesen. Danke dafür.
Das bestätigt meine Vermutung das es sich um einen Übersetzungsfehler handeln muss und mit "sauber" die Unverletztheit gemeint ist.
Das ihre Füße schmutzig sind ist deutlich sichtbar, und das beide Falschaussagen halte ich für ausgeschlossen.