helwa schrieb:Meinst du, wir sind schwer von Begriff?
Komm mal bitte ein bisschen runter, gibt kein Grund hier aus der Haut zu fahren.
Es ist aus zweierlei gründen wichtig zwischen ehemals und aktuell zu differenzieren. Zum einen gehen User welche sich hier neu Einlesen ansonsten davon aus das der Herr Lacaci noch in den Fall involviert wäre was schlicht Falsch ist.
Zum anderen haben ehemalige Mitarbeiter keinen zugriff auf die Ermittlungsakte. Aktuelle schon. Daher ist auch die Differenzierung so wichtig.
Und sich möglichst präzise auszudrücken ist gerade in der Kriminalität wichtig, ansonsten wird schnell aus einem Unfall ein Mord.
darkstar69 schrieb:Da gibts doch nun keinen besseren Weg.
Doch so einige. Bahnschienen oder Klippensturz als Beispiel.
darkstar69 schrieb:würde sich vermutlich eher nicht so exponiert und risikobehaftet suizidieren. Oder?
Wenn es um die allgemeine Unbekanntheit geht, hast du wohl recht.
Wenn es ihr nur darum ging von Familie und bekannte nicht erkannt zu werden hingegen nicht.
Leider kennen wir keine Informationen zu ihrem Leben um dies weiter eingrenzen zu können :/
darkstar69 schrieb:Sie trug ja auch Sandalen, wenn ich das richtig weiß.
Korrekt
darkstar69 schrieb:Da können sie auch schmutzig werden.
Ebenfalls korrekt.
darkstar69 schrieb:as in diesem Zusammenhang sauber heißt oder wer dieses Wort in der Übersetzung genutzt hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht sind es kein Schmutz und keine Verletzungen, die man von diesem Abhang und vom Baum erwarten muss an den Füßen gefunden worden.
Genau das meinte ich ja auch bereits, jedoch waren sich einige User hier felsenfest sicher das Herr Lacaci hier in verschiedenen varianten von Perfekt sauberen Füßen gesprochen hat.
Da die Bilder das Gegenteil BEWEISEN bleibt ein Übersetzungsfehler oder eine Falschaussage.
darkstar69 schrieb:Ab welchem Druck bei bewusstlosen oder betäubten Menschen oder gar toten Menschen, kann durch Heben und Tragen eine Weichteilverletzung erfolgen und nachgewiesen werden?
Gute frage. Ich kann nur bestätigen das dies bereits bei sehr geringem Druck möglich ist. Ein starkes zupacken reicht hier bereits.
Ab wann genau - falls das überhaupt pauschalisier bar ist - frage ich gerne einmal nach wenn wir das nächste mal im UKE sind und wir etwas Zeit haben.
darkstar69 schrieb:Das würde doch jeden Ermittler sofort auf die Frage der Fremdbeteiligung bringen.
Naja Tod durch fall aus großer Höhe kommt vergleichsweise sehr häufig vor. Ob nun Unfall, Suizid oder Verbrechen.
Und die Aufprall Verletzungen sind dabei ab einer gewissen Höhe - welche oftmals völlig unterschätzt wird ! - so gravierend das ein vorher zugefügter Genickbruch im Nachgang nicht mehr festzustellen wäre.
Das selbe gilt für die Zerstückelung beim Aufprall mit einem Zug.
Mir ist KEIN vollkontakt mit einem fahrenden Zug bekannt bei dem es nicht zu Multifrakturen und Amputationsverletzungen kam.
Und das Züge bzw. Bahngleise häufig für Suizide verwendet werden ist bekannt.
Die Zugänglichkeit mit dem Auto stellt sich ja auch nicht, immerhin war diese bei "ihrem" Baum auch nicht gegeben, oder irre ich da?
Lento schrieb:Und wenn sich in einer solchen Dokumentation keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Genickbruch und den fehlenden Gewaltspuren (außer denen des Erhängens) findet, dann ist sie (jedenfalls in meinen Augen) nicht viel Wert.
Danke, exakt meine Meinung.
MollyMill schrieb:Hast du für die Meter-Angabe eine Quelle? Bisher hieß es ja immer 'neben' dem Baum.
Denke es war ein Beispiel. Habe bisher auch nur von direkt neben dem Baum gelesen.
Ich vermute (!) direkt am Stamm.