Kielius schrieb:Wieso sollte es bei Evi nicht genauso gewesen sein? Ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass wir es hier mit einer Selbsttötung zu tun haben?
Spinnen wir das Ganze also mal zusammen:
Evi frühstückt mit ihrer Schwester und erzählt, dass sie noch eine Woche bis zum Arbeitsbeginn hat. Evi will nach Siena und meint sie kommt am Abend zurück. Danach packt sie ihre Habseligkeiten und fährt nach Portbou. Also Variante 1 ist, dass sie selbst mit dem Auto fährt, weil es sich sonst zeitmäßig nicht ausgeht. Die Frage die sich mir jetzt auftut ist: hatte sie überhaupt ein eigenes Auto? Bezweifle ich, weil dieses wäre auch in Spanien aufgetaucht und hätte eine frühere Identifizierung leichter gemacht.
Also Variante 2: sie überlegt gerade wo sie ihren Plan umsetzen will, da trifft sie ein paar Personen, die ihr erzählen sie seien auf dem Weg nach Portbou. Sie ergreift die Chance und begleitet sie. Nach der mind. 11h Fahrt (ohne Pausen) trennen sich die Wege und Evi sucht sich sofort den höchsten, schönsten Baum den sie finden kann und erhängt sich. Variante 1: Das Seil hat sie schon dabei. Aus den Artikeln geht nicht hervor, dass sie eine Tasche oÄ dabei gehabt hat und in die Latzhosen-Taschen einstecken ist ja sehr auffällig würde ich mal behaupten. Variante 2: Sie kauft das Seil in Portbou. Müsste sich da nicht jemand dran erinnern können?
Finde ich persönlich überhaupt nicht schlüssig, da gibt es viel zu viele Fragezeichen.
Nächste Fragen:
An was starb Evi genau? Wurde sie lebendig oder schon tot auf den Baum gehängt?
Kann man eine Person, die tot ist und sich vielleicht schon in der Leichenstarre befindet überhaupt so positionieren wie sie an dem Baum gefunden wurde? Alleine?
Das sind einfach zu viele komische Zufälle. Sehr unwahrscheinlich, dass es Suizid war.
Was ich auch nicht verstehe, ist warum sie so zum Baum gedreht aufgehängt wurde, das ist sehr untypisch.
Klar, durch True Crime Content, Fernsehen usw. "weiß" man WIE man sich "richtig" erhängt. Wusste man das damals auch schon, war es nur praktischer sie so zu positionieren (war es leichter sie so über die Kakteen zu heben) oder gibt es eine ganz andere Bedeutung dahinter.
Ich hoffe so sehr wir und vor allem die Angehörigen bekommen mehr Antworten. Das Ganze ist sehr unbefriedigend.