Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
15.06.2022 um 11:25Rick_Blaine schrieb:Nein, das muss es auch nicht. Es kann reichen, dass hier heftige Emotionen im Spiel sind. Eine andere Person, für die Evi bereit war, "spontan" und ohne Wissen ihrer Familie auf einmal einen trip nach Spanien zu machen. Und diese Person nutzt das schamlos aus, oder erweist sich während der Fahrt als das Gegenteil von dem, was sie bis dahin in dieser Person gesehen hat. Vielleicht war "er" es, der sein wahres Gesicht zeigte. Und Evi das Gefühl gab, dass sie so masslos enttäuscht wurde, dass sie nicht darüber hinwegkommen kann.Ich hatte das selbe bereits vor einigen Seiten vermutet.
Gerade der Teil mit den heftigen Emotionen steht für mich persönlich im Vordergrund, damals waren halt auch andere Zeiten und 19 war durchaus ein alter in denen viele ihre erste Beziehung hatten. - Heftiger Liebeskummer ist das woran ich noch immer denke.
Rick_Blaine schrieb:Wenn sie mit einer "besonderen Person" dorthin reiste, vermute ich auch nicht, dass Portbou das eigentliche Ziel war, sondern vermutlich man weiter nach Spanien wollte.Habe ich so bisher nicht betrachtet, ist aber gut denkbar.
Die alternative ist und bleibt eine nicht erkannte schwere "Depression". War zu der Zeit absolut nichts ungewöhnliches, insbesondere da die Akzeptanz von Psychischen Erkrankungen erst deutlich später kam, bzw. in vielen teilen der Welt noch heute nicht vorhanden ist.
Man darf dabei nicht außer acht lassen das jemand mit Psychischen Erkrankungen für die Allgemeinheit Großteils als verrückt galt & hier weniger über Psychotherapie als über die "Klappse" gesprochen wurde.
Daher war es eher normal das man solche "Verstimmungen" absolut für sich behielt und auch der Familie nicht mitgeteilt hat.
Und bevor wieder Stimmen laut werden a´la "das bekommt man doch mit als Familie" . Nein. Weder damals, noch heute gibt es dafür eine Garantie.
Die meisten Suizide erfolgen für die angehörigen völlig überraschend.