Kaietan schrieb:Ich habe den Eindruck, hier schreiben Leute, die durchaus den O-Ton verstehen.
Mag ja sein, jedoch kann es nur ein Übersetzungsfehler oder eine Mutwillige Falschaussage sein - und die möchte ich ihm nicht unterstellen.
Eine andere Option bietet sich ja nicht wenn du dir ihre Füße anschaust. Diese sind - scheinbar - unverletzt jedoch deutlich schmutzig das kann sich hier jeder anschauen.
Kaietan schrieb:woher kannst du wissen, dass es nicht ursprünglich lang genug war und dann nach vollbrachter Arbeit von ihm gekürzt/abgeschnitten wurde?
Weil auf einem der Tatortfotos der obere Knoten erkennbar ist. Schneidest du ein Schiffsseil durch - es ist bestätigt das dass Seil von einem Boot vor Ort stammt - entstehen offene enden. Und das der Täter ein Seilschneider dabei hatte ist dann doch etwas unwahrscheinlich oder?
riflettiamo schrieb:Laut Link vom First Chapter von Crims spricht immer nur ein Gerichtsmediziner, Dott. Lacaci.
Danke für die Info. Diese bestätigt ja erneut die mangelnde Qualität des Formats. Herr Lacaci ist der EHEMALIGE Gerichtsmediziner welcher 1990 den Körper von E.R. untersucht hat.
Er ist heute nicht mehr als Gerichtsmediziner tätig sondern als Gynäkologe. - Quelle dazu wurde von einigen Usern bereits gepostet.
Anmerkung: ein User schrieb das er als Forensischer Gynäkologe tätig sei, jedoch ohne Quelle. Kann ich daher nicht bestätigen oder ausschließen.
IreneAdler schrieb:Allenfalls zappelt man so elend lange am Baum herum und zerschrammt sich alles.
Bei einer Fraktur der oberen Halswirbel und den damit verbundenen Schäden ist der Tod in der Regel sofortig. Zappeln tut da dann Garnichts mehr, auch wenn div. Filme & Serien dies gern anders darstellen.
IreneAdler schrieb:kann so eine lange Fahrt und das grübeln dabei durchaus die suizidale Absicht noch verstärken, oder aber sogar revidieren.
Völlig richtig !
IreneAdler schrieb:Je nun, wenn du in Bayern nach einem beliebigen Volksfest mal ein gestandenes Mannsbild bewußtlos besoffen heimgetragen hast, mit Hilfe von 3-4 Kumpels, dann hast du durchaus eine Vorstellung davon, wie sich sowas anfühlt
Danke das du es erwähnst. 3-4 Personen.
Und hier bitte beachten (!!) eine Person welche durch Alkoholkonsum ihr Bewusstsein verloren hat ohne das gewisse BTM im Spiel sind ist nur oberflächlich bewusstlos und hat somit eine Restkörperspannung.
Ein Toter bzw. eine Person welche in einer sehr tiefen Bewusstlosigkeit ist - bsp. Koma oder Bewusstseinsverlust nach Unfall mit Hirnschaden oder auch schwerer Volumenmangel oder oder oder - hat diese nicht mehr.
Dir wird es evt. beim schleppen deines Kumpels anders vorgekommen sein, jedoch ist im direkten vergleich tatsächlich ein großer Unterschied feststellbar.
IreneAdler schrieb:Magst du mir mal erläutern, wie diese ausgesehen hätten? Ich meine das nicht so böse, wie es jetzt klingt. Ich sehe da nur eben eigentlich keine praktikablen Alternativen, irgendwie.
!Achtung Trigger!
Versenken im Meer , den Körper eine der unzähligen Klippen runterwerfen, verscharren im Busch oder - naheliegend - auf eine der Unzähligen gleise legen. Bei dem starken Zugverkehr hätte es sich nach sehr kurzer Zeit in Stücke gerissen, damit hätte sogar ein Genickbruch vertuscht werden können.
IreneAdler schrieb:"Ist die durch die Opuntie gestiegen um sich aufzuhängen????? Man kann sich das Ableben auch schwer machen. Ich erkenne einen Kaktus, wenn ich ihn sehe. Und Opuntien wären so ziemlich die letzte Art, durch die ich steigen würde, auch wenn ich vorhabe, nur noch Minuten zu leben."
"Mit dem Gesicht zum Baum ist auch ungewöhnlich, oder? Also... ohne damit persönliche Erfahrung zu haben... ich fände es einfacher/angenehmer/whatever, den Baum im Rücken zu haben und mich nach vorne fallen zu lassen. Sonst hauste dir ja noch den Schädel am Baum an."
Recht ähnliche Reaktionen habe ich von einem mir bekannten Kollegen der Polizei in HH (jedoch "nur" Innendienst) und unserem Notarzt erhalten. (Namen werden auf Wunsch mitgeteilt, ist so mit entsprechenden Personen besprochen)
Auch diese hatten nur die Bilder gesehen ohne Hintergrund Infos.
Butter bei die Fische: es wirkt ja auch schon fast Skurril wenn man sich die Bilder ohne Infos anschaut.
Nachdem ich jedoch recht ausführlich von den vorliegenden Fakten erzählt habe und das Ergebnis der Rechtsmedizinischen Untersuchung erwähnt habe war für beide ein Suizid naheliegend.
Finde ich aber gut das du da eine neutrale Meinung eingeholt hast. Zeigt wie "unsauber" dieser Fall - egal in welche Richtung - doch ist.
IreneAdler schrieb:Gesicht zum Baum mag "weit verbreitet" sein, "Standard" ist es sicher nicht.
Ehrlich gestanden ist mir keine Statistik bekannt welche erfasst in welche Blickrichtung ein Opfer hängt.
Habe zwar durch meinen Beruf auch bereits mit hängenden Menschen zutun gehabt, und auch Kollegen hierzu befragt, jedoch sind dies natürlich nicht annähernd soviel das man dazu eine Aussagekräftige Statistik aufstellen könnte.
Einstimmige Meinung hier an der Wache: Völlig Individuell.
Lento schrieb:Ich glaube nicht, dass jemand der einen Suizid begeht, sich noch Gedanken darüber macht.
Sehe ich auch so.
Lento schrieb:Aber wie gesagt, interessant wäre schon, was er zu dem Obduktionsergebnis gesagt hat.
Ja wäre wirklich interessant. Evt. kann
@IreneAdler ja die Möglichkeit hier nochmal nachzufragen wenn es keine umstände macht? Wäre sehr interessant.