Tita1992 schrieb:Vielleicht ist sie doch mit den Österreichern angereist?
Das wurde von Seiten der Ermittler ausgeschlossen, dazu gab's vor X Seiten bereits einen Link.
Tita1992 schrieb:dort ist möglicherweise etwas aus dem Ruder gelaufen? Wenn es einen Streit und Weinen gegeben haben soll, könnte es doch auch ein Unfall oder eine Tat im Affekt gewesen sein, die dann durch das Aufhängen verdeckt werden sollte?
Es gab keinerlei Spuren in der direkten Vegetation die auf eine andere Person hindeuten.
Insbesondere bei dem Trockenen Boden wäre dies aber nicht zu vermeiden gewesen, und um sie dort im Bewusstlosen Zustand aufzuhängen hätte es Minimum 2 , realistisch eher 3 Personen gebraucht.
Tita1992 schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass keinerlei Spuren vom Baum am Opfer zu finden waren. Nicht an den Händen, Füßen, Kleidung, im Gesicht. Wie soll das möglich sein?
Wir hatten es hier damals mit ein paar Usern probiert , und du bist Herzlich eingeladen es ebenso zu versuchen: Man kann problemlos einen Baum "erklimmen" , insbesondere wenn man einen passenden Tritt hat (sichtbar auf den Nicht Zensierten Fotos hier im Thread , Triggerwarnung ) , welcher ja leider in den letzten 34 Jahren entfernt wurde wie wir mittlerweile wissen.
Wie hier so viele User auf die Idee kommen das man sich dabei die Hände und Füße aufschneidet ist mir ein Rätsel, tausende Kinder bekommen das jeden Tag hin....
Tita1992 schrieb:Die Schuhe standen wohl ordentlich nebeneinander in der Nähe des Baumes. Die Haare über der Schlinge, das ist eigenartig, kann man aber m.M.n. so oder so auslegen.
Beides (!) sind klassische Zeichen für einen weiblichen Suizid und treten sehr regelmäßig auf. Daran ist absolut nichts ungewöhnlich.
Tita1992 schrieb:Ich verstehe nicht, wie ein Suizid so spurlos abgelaufen sein könnte. Ganz abgesehen davon, dass im Todeskampf derart direkt am Stamm ein Kontakt stattgefunden haben müsste
Absolut nicht . Das wäre bei einem Tod durch Stangulation anzunehmen, E.R. Stab jedoch durch einen Genickbruch durch Erhängen . Hierbei tritt der Tod augenblicklich ein. Erklärbar ist dies durch das Fallgewicht.
Tita1992 schrieb:Ich bleibe dabei, meiner Ansicht nach war sie bewusstlos oder betäubt, als sie aufgeknüpft wurde
Nettes Bauchgefühl oder gibt's dafür auch nur irgendeinen Hinweis ?
Ein Suizid lässt sich restlos erklären, wie 2 - 3 Personen sie aufgehängt haben sollen ohne Spuren in der trockenen Umgebung zu hinterlassen, sie dabei nicht zu verletzen (Weichteilverletzungen sind hier das Stichwort....) und ihr dann noch im Hängen irgendwie das Genick zu brechen musst du uns bitte näher erläutern.
Tita1992 schrieb:Da ist die Rede davon,
dass jemand Evi am Vortag auf einer Terrasse (damit ist i.d.R. die eines Cafés oder Restaurants gemeint) in Begleitung zweier junger Männer gesehen wurde.
Möglich , immerhin war sie im Urlaub. Habe diesbezüglich aber nichts gelesen, hast du bitte einen Link ?
Tita1992 schrieb:Ist über die Österreicher irgend etwas bekannt
Alle Beteiligten Personen sind den Ermittlungsbehörden bekannt.
darkstar69 schrieb:Ist das so? Ich kenne spontan gerade nur den Stand, dass ein Strafverfahren gegen Unbekannt eröffnet wurde, dieses aber aus nicht hinreichenden Beweisen ruht. Dass die Ermittlungen oder das Strafverfahren eingestellt wurden, wäre mir spontan gerade nicht bekannt. Und ein Strafverfahren kann man doch nur eröffnen, wenn es zunächst einmal Belege oder hinreichenden Verdacht für eine Straftat gibt?
Daraus schließe ich, die italienischen Ermittler gehen nicht oder nicht eindeutig von Suizid aus.
Ist tatsächlich so , in ihrem letzten Interview hat C.R. bestätigt das die Ermittlungsakten geschlossen wurde, sie selber aber mit der Arbeit der Ermittler sehr zufrieden ist und die Entscheidung nachvollziehen kann.
Die Ermittler wollen sich ebenfalls nicht abschließend festlegen ob Suizid oder Mord , gibt wohl stimmen in beide Richtungen, tendenziell aber wohl Richtung Mord. Jedoch ganz deutlich ohne konkrete Hinweise diesbezüglich.
Tatsächlich wurde auch kein Strafverfahren, sondern ein Ermittlungsverfahren eröffnet und wieder geschlossen. Dies geschah in erster Linie auch durch den Medialen Druck.
Eine Exhumierung wurde abgelehnt.
darkstar69 schrieb:Alleine die Diskussion hier und in den Medien zeigt es doch, dass es Hinweise gibt.
Jaein, vielmehr wird in regelmäßigen Abständen von Anhängern der Mord Theorie das wiederholt was bereits müsam wiederlegt wurde, meist weil die Leute keine Lust haben X Seiten zu lesen.
Wenn man es ganz nüchtern aufschreibt lässt sich ein Suizid plausibel erklären, ein Mord hat weiterhin offene Fragen.
Bei beiden Szenarien klammere ich dabei das Motiv aus , einfach weil es auf beiden Seiten völlig unbekannt ist.