Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
24.02.2024 um 23:36Herbstkind schrieb:Mich erinnert der Raum an eine lieblose Anrichtung die etwas von einer Abstellkammer hat.Das geht mir ähnlich.
Ich weiß auch nicht was ich von den ganzen Maluntensilien halten soll, oder von den (alten) Bildern (?), wollte man so Lacy vielleicht bei Laune halten? Oder das Buch auf dem Sofa, las man ihr daraus vor?
Ich habe mir nochmal in Ruhe das Bild angeschaut und könnte mir vorstellen ,dass ein paar Sachen vor Eintreffen der Polizei extra hingestellt wurden ,wie z.b die Videos. Ich meine auf dem Tisch, über dieser Weihnachtsschachtel ,eine vollständige Mehrfachpackung Slips entdeckt zu haben . Wenn man das Bild etwas vergrößert und auf den Kopf dreht ,sieht man ,was ich meine( Ich hab das mit dem einfügen noch nicht drauf ).
Nur : Unterwäsche wird Lacey ja Monate bzw. Jahre ja nicht getragen haben . Zum einen wegen der ganzen offenen Stellen ,zum anderen weil sie ja auch schon längere Zeit in dieser sitzenden / liegenden Position verharrte .
Ansonsten bin ich einfach sprachlos , wie man so stumpf auf den Zustand seines Kindes reagieren kann . Natürlich kann es sein, dass Lacey eines Tages beschlossen hat ,dass sie von nun an auf der Couch bleiben möchte ( wobei ich denke ,dass das ein schleichender Prozess war ) . Spätestens beim urinieren oder aufs Sofa koten ,wäre da bei so gut wie allen Eltern Schluss gewesen. Hin oder her ,was das Kind sagt . Und ich mag gar nicht an die Schmerzen denken ,die sie gehabt haben muss und frage mich ,wie die Eltern das ausgehalten haben können . Man leidet doch mit ? Gerade wenn es das eigene Kind betrifft ?
Mein Ältester kam vor ein paar Jahren mit einer Borkenflechte aus dem Ferienlager zurück ,seine Shorts und die etwa 4 mal 4 cm große Stelle waren schon miteinander verklebt und wir konnten die Shorts nur mit Mühe und vielen Tränen lösen . Eine Borkenflechte ist hochgradig ansteckend und bildet im Verlauf großflächig Bläschen( bei ihm vom Gesäß bis zum Knöchel),die ebenfalls infektiös sind . Mein Sohn konnte 8 Tage nur mit starken Schmerzen sitzen und lag die meiste Zeit auf dem Bauch. Da haben wir richtig mit gelitten . Und das ist ja nichts im Vergleich zu einem Dekubitus.
Ich verstehe es einfach nicht .