Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
21.05.2022 um 18:34onceuponatime schrieb:Ich bezweifle dass sie Autismus hatte. Sie war ja, nach den Infos hier, bis zum jugendlichen Alter unauffällig.Autismus und Asperger sind ja durchaus ein Spektrum. Viele Kinder, die auf dem Spektrum sind, laufen erst mal so durch, haben vielleicht ihre Eigenheiten an der einen oder anderen Stelle, aber es geht recht unproblematisch. Aber wenn dann die Pubertät kommt, wird es schwierig.
Dazu passt auch, dass sich die soziale Phobie erst später manifestiert hat, denn das sind Sachen, die häufig erst in dem Alter der Pubertät auftreten. Dazu muss auch kein Wahnsinnstrauma stattgefunden haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Jugendlichen so langsam erste Beziehungen Knüpfen und Leslie konnte damit nichts anfangen, blieb bei ihren eher kindlichen Hobbys und hat sich deswegen ausgeschlossen gefühlt und aufgrund des Autismus hatte sie auch keine Strategien, damit umzugehen. Sie entwickelt Ängste, zieht sich immer mehr zurück, ihr Radius wird immer kleiner, bis es irgendwann halt nur noch die Couch ist.