Schneewi77chen schrieb:.die wollten in den Urlaub, da fährt man doch nicht mal in friedvoller Eintracht ein junges Mädchen vom Rad, bringt sie um und verbringt die Leiche in Richtung Heimat. Bei vier Menschen könnte man davon ausgehen, dass mindestens einer mit der Tat nicht konform ging und der hätte meines Erachtens nicht so lange Zeit geschwiegen
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Wenn die Zeitangaben stimmen, so haben die 4 ja doch ein Alibi. Der VW Bus stand auf der Hebebühne, auch als der Taxifahrer wieder kam. Zu der Zeit muß das Verbrechen aber schon passiert sein.
Das einer oder zwei der Jungs eine Probefahrt mitten im Gewitter unternommen haben sollen, wäre bei der Reparatur auch nicht unbedingt nötig.
Wenn doch, dann kommt man dabei wohl kaum auf die spontane Idee ein Mädchen abzugreifen.
Dann zurück zur Werkstatt, den Wagen wieder hochlassen und so tun als ob nichts wäre ? Fände ich auch seltsam
Schneewi77chen schrieb:Ich kenn mich leider rechtlich nicht so gut aus, kann mir das aber psychologisch bei einer solchen Gruppenkonstellation schwer vorstellen.
Ich denke auch, das es bei einer solchen Gruppe schwer ist einen Sexualmord durchzuziehen und alle schweigen dann jahrzehntelang.
Schneewi77chen schrieb:Deswegen werden die Jungs ja auch als Zeugen gesucht und nichts anderes.
Na das wird immer gesagt in xy. Damit sich überhaupt jemand meldet. Ich finde es schon seltsam, wie jetzt nach fast 40 Jahren ein Schwerpunkt der Sendung auf die Ermittlung des Bulli bzw dessen Insassen gelegt wird.
Vielleicht kennen die Ermittler nähere Einzelheiten, die hier nicht kommuniziert wurden oder haben erhebliche Zweifel an dem seinerzeit ermittelten Zeitfenster.
Noch mal zum Verständniss: Hätten die Bulli Fahrer auf dem Weg zum Bodensee an der Stelle vorbei kommen müssen an der das Verbrechen stattfand oder wären sie von der Werkstatt aus eher in die andere Richtung zum Bodensee weiter gefahren ?
Ich gehe dabei davon aus, das sich die Werkstatt in Donauwörth befand, während das Fahrrad wohl eher am Ortseingang gefunden wurde.