Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
18.10.2021 um 07:32Ich vermute die Tat fand ausschliesslich auf dem Bett statt, denn ein Tatort wird nicht für Fotos gesäubert. Im Gegenteil. Sicherlich werden der Öffentlichkeit nicht die grausamen Bilder gezeigt. Bettlaken und Bettwäsche werden entfernt und dann macht man noch Fotos von der Matratze. Wir kennen auch keine Fotos vom Leichnam. Dennoch sehen wir, dass abseits des Bettes nur wenige Blutspritzer waren. Ausgehend von der Tat auf dem Bett wird der Täter ebenso stark befleckt gewesen sein. Beziehungstat bietet sich als Motiv gewiss an, ich finde nur keinen Ansatz für 2 Besucher wenn es in diese Richtung geht. Einer tötet, einer guckt zu? Hinweise auf Besuch mit Getränken o.ä gab es nicht. In einem kurzen Zeitfenster frühestens 19.30 Uhr - 20.00 Uhr fand die Tat statt. Wie lange kann so ein Gewaltakt in dieser Form mit Überwältigung dauern? Bei einer Überwältigung von 2 Personen hätte man auch 2 DNA Spuren finden müssen. Es gab nur eine nicht identifizierte DNA. Ich vermute eine Person war Matthias Horn bekannt, die andere nicht. Es muss ein Szenario geben warum die unbekannte Person für die andere Person den Mord durchführte. Aufgrund der schnellen Flucht könnte die zweite Person eine Frau gewesen sein.