Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar
01.09.2021 um 22:17Von Hannover nach Ringelheim fahren in dem ungefähren Zeitfenster stündlich Züge.
Papaya64 schrieb:Aber warum dann der ganze Aufwand mit den Baumaterialien, 2 Fahrzeugen, eine Woche MietdauerKann ich mir nach wie vor nicht erklären was er damit vorhatte. Vielleicht verrät er das im Prozess. Was ich aber nicht glaube.
Papaya64 schrieb:Vielleicht fasziniert mich aber auch nur die intelligente Idee mit Lost Place und falscher Baustelle.Das wird glaube ich sehr schwer zu klären sein. XY hat nichts gebracht. Ich hab mich früher sehr für stillgelegte Industrieanlagen interessiert. War öfters an Schacht Carlsfund I, jetzt ist mir erst aufgefallen Das die Einzäunung mit Stacheldraht und Maschenzaun mit Bauzaunsegmenten geflickt wurde.
Die Ermittler hätten auch im Auto des Opfers Blutspuren gefunden, die sie mit chemischen Mitteln wieder sichtbar machen konnten.Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Besten-Freund-getoetet-Anklage-gegen-Bundespolizisten,karstenm100.html
Papaya64 schrieb:Wenn er vorher die Leiche verstecken, sichern, sich umziehen und auch noch das Auto säubern musste (letzteres neue Info für mich) sind die ca. 4 Stunden inkl. mindestens einer Stunde Fahrzeit gar nicht mehr so üppig. Erst recht nicht, wenn er vorher noch nach Süden gefahren ist.Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem wo ist eine halbwegs gründliche Reinigung des Caddys von den Blutspuren möglich? Zumindest so das sie nicht sichtbar sind? Was für Hilfsmittel braucht man da? Wieviel Zeit nimmt so etwas in Anspruch?
Thordis schrieb:Ich vermute, dass der Flughafen Langenhagen nur mit in Frage kommt, weil der TV dort gearbeitet hat.Hat der TV nicht am Flughafen Braunschweig gearbeitet ( oder bringe ich da etwas durcheinander)?
Thordis schrieb:Ich glaube nicht an eine Ablage nördlich des Expogeländes. Der Weg bis Langenhagen hin und zurück wäre mindestens eine Stunde Fahrtzeit. Damit würde der Zeitplan noch enger.Ja, das hatte ich bis gestern auch gedacht und entsprechend argumentiert. Ich hätte aber auch nicht an eine vorsätzliche und so niederträchtige Tat geglaubt, sondern an einen eskalierten Streit mit Todesfolge und Vertuschung. Hatte sogar argumentiert, da müssten ja Schleifspuren gewesen sein. Und vorgestern kamen dann all diese Infos raus.
Es gibt meiner Meinung nach so viele Möglichkeiten in der näheren Umgebung des Harzes oder an der Strecke nach Hannover, dass es dafür keine Notwendigkeit gäbe.