Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar
31.08.2021 um 19:09Mimikuper schrieb:da steht finde ich alles noch mal relativ detailliert drin.Vielen Dank für den link!
Da ist also nun die Erklärung der Anklage. Heftig!
Mimikuper schrieb:da steht finde ich alles noch mal relativ detailliert drin.Vielen Dank für den link!
Papaya64 schrieb:Die Geschichte ergibt Sinn. Trotzdem verbleiben zahllose offene Fragen. Was wusste die Frau? Warum geplante Tat an dieser auffälligen Stelle? Warum Versteck und Tarnung in drei Etappen? Warum rechnet er nicht damit, dass man ihn relativ schnell nach seinem Bauprojekt befragen wird?Wir vergessen ganz gerne mal, dass die Polizei mehr weiß, als in den Medien preisgegeben wird. Die werden sich schon was bei der Anklage gedacht haben.
Edna schrieb:Ich glaube, das ist der erste Mal, dass ich was über diese Beziehung mit der Frau lese.Ja, ich glaube auch das vorher nicht dezidiert gesagt wurde das es um die Frau des Opfers geht. Nur "um eine Frau"
SommerRendezvo schrieb:Außerdem soll der Beschuldigte fremde Legitimationen genutzt haben um u.a. unter falschem Namen in ein Hotel in GS eingecheckt zu haben.Offenbar hat er diese Identität aber nicht zur Anmietung eines weiteren Mietwagens benutzt. Dafür möchte man wohl noch den Führerschein sehen.
megavolt schrieb:In der geschilderten Situation mit einer Pistolenarmbrust einen Mord zu unternehmen, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss man schon "sehr gut" treffen, dass das Opfer direkt handlungsunfähig ist und nicht z.B. mehr schreien oder sich sonstwie bemerkbar machen kann.Der Beschuldigte sollte im Umgang mit Handfeuerwaffen geübt sein, dazu kommt eine recht kurze Distanz,- also ich sehe da kein Problem, einen gut platzierten Schuss abzugeben.
megavolt schrieb:Möglicherweise war das ein Totschlag, intial gar nicht so geplant?Allein das anschleichen und warten im Garten geht schon in Richtung Heimtücke. Niedere Beweggründe lassen sich vermutlich ebenfalls durchsetzen. Wird mE. nach schwer die beiden Mordmerkmale zu entkräften und auf Totschlag zu kommen.
MettMax schrieb:Aber wie sieht das bei einer Anmietung von einem Anhänger aus? Hat da jemand hier Erfahrung damit?Ich habe sehr oft im Harz Anhänger gemietet, den Führerschein wollte nie jemand sehen. Immer nur Personalausweis.
ExilHarzer schrieb:Ich habe sehr oft im Harz Anhänger gemietet, den Führerschein wollte nie jemand sehen. Immer nur Personalausweis.Und für den Iveco Daily?
megavolt schrieb:PistolenarmbrustWo die Annahme herkommt ohne Leiche verstehe ich nicht. Ein Stich mit einem Messer in den Hals wäre wahrscheinlicher. Ist auch unauffälliger zu erwerben.
Thordis schrieb:Wie hat man das mit der einmaligen Zimmeranmietung wohl heraus bekommen?Ich nehme an, es gibt ein Melderegister. Aber wie haben sie überhaupt herausgefunden dass der TV mit dem gefundenen Ausweis unterwegs war?
megavolt schrieb:Pistolenarmbrust
Papaya64 schrieb:Wo die Annahme herkommt ohne Leiche verstehe ich nicht. Ein Stich mit einem Messer in den Hals wäre wahrscheinlicher. Ist auch unauffälliger zu erwerben.
Papaya64 schrieb:Aber wie haben sie überhaupt herausgefunden dass der TV mit dem gefundenen Ausweis unterwegs war?Bei der Durchsuchung seines Hauses wird man auf Ausweis und Pistolenarmbrust gestoßen sein, dem ist man dann nachgegangen. Dazu kommt das 2. Mobiltelefon, das wird sicher auch geprüft worden sein...
MettMax schrieb:Bei der Durchsuchung seines Hauses wird man auf Ausweis und Pistolenarmbrust gestoßen sein, dem ist man dann nachgegangen. Dazu kommt das 2. Mobiltelefon, das wird sicher auch geprüft worden sein...Wenn er die da hat rumliegen lassen, maybe... da gab es wohl gravierende Defizite in der Planung.
Misetra schrieb:KM ging überhaupt nirgendwo mehr hin, das ist wohl der bisherige Stand der Ermittlungen. Ich weiß nicht warum, du das ständig bezweifeln möchtest. Er wäre vermutlich auch nicht mehr zu dem TV ins Auto gestiegen. Wer würde das den tun, zu jemandem, der mich gerade überfallen und verletzt hat, auch noch ins Auto zu steigen?Also diese Theorie bringt mich auch trotz aller Tragik zum Schmunzeln.