Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar
31.08.2021 um 23:28Thordis schrieb:Wie hat man das mit der einmaligen Zimmeranmietung wohl heraus bekommen?Vllt über das Zweithandy? ...
Prepaid-Mobilfunkvertrag auf die Personendaten des eigentlichen Ausweisinhabers ab, um zu verschleiern, dass der Angeschuldigte selbst die entsprechende Mobilfunknummer nutzen wollte.Quelle: https://regionalheute.de/goslar/mord-an-karsten-m-staatsanwaltschaft-hat-anklage-erhoben-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1630424157/?fbclid=IwAR1vQ2Kh_BaWlSpdaU_4umfmVISIbr853O88S5ddFvJVMSXvmKYW-cCJTyg
Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei die Handy-/Telefonverbindungen untersucht hat und feststellte, dass "reger Funkverkehr" herrschte zwischen Zweithandy und Festnetz/Handy der Geliebten. (Oder dass evtl sie dieses Handy als geheimes Zweithandy benutzt hat?) Spätestens bei der Hausdurchsuchung wird man Handy + Vertrag gefunden und Abfragen getätigt haben.
Wie ist das im Harz/in Goslar - wird zB Kurtaxe "namentlich" abgerechnet? Ich bekomme zB regelmässig Angebote von einem Hotel, in dem ich 2018 dienstlich ein Mal übernachtet hatte, weil ich damals die Buchung per E-Mail bestätigen musste. Das System vergisst nie...