Icemann schrieb am 04.02.2024:und das ihm anvertraute Geld von ihm sehr ernst einforderte.
Ich persönlich glaube nicht an die Theorie, dass HK Geld anvertraut wurde. Ich denke, er wurde wegen irgendetwas erpresst.
Icemann schrieb am 04.02.2024:Die Kaufkraft der ominösen 30000 DM auf dem Konto von Hr. Kahrs entsprach ja den Wert einer Eigentumswohnung damals.
Ja, HK hatte dieses Geld auf dem Familliensparbuch, wie es im XY FF heißt. Er war sparsam, wie es hier richtig heißt. Aber das war m.E. sein Geld und nicht ein fremdes, anvertrautes Geld. Er hat gespart, womöglich kam eine Erbschaft hinzu. Das Geld wurde über viele Monate hinweg immer weniger, weil er es einem Erpresser zahlte/zahlen musste.
Icemann schrieb am 04.02.2024:Ich vermute, das Hr. Kahrs von mindestens einen ihm Bekannten abgefangen wurde und das ihm anvertraute Geld von ihm sehr ernst einforderte.
Ja, abgefangen wurde er an dem Morgen. Das ist auch meine Vermutung, weil er das Erpressergeld nicht mehr zahlen wollte.
sören42 schrieb am 04.02.2024:Die Wäscheleine wirkt nicht gerade professionell, eher improvisiert, "war gerade zur Hand" und was Besseres, wie Kabelbinder o. ä. auf die Schnelle nicht verfügbar. Könnte darauf schließen lassen, dass man sich in einer Privatwohnung aufhielt.
Man fand ihn in dem Schacht, kopfüber wohl, mit einer Wäscheleine gefesselt und gestorben an einem Kopfschuss aus nächster Nähe, wie es in dem XY FF heißt. Wohl auch schon schlimm verwest. 2 Landwirte hatten ihn in dem Gulli gefunden. Was ich mich in diesem Zusammenhang wirklich frage ist, warum ihn die Täter so grausam entsorgt haben in einem Gulli. Hätte es eigentlich auch sein können, dass man HK nie gefunden hätte Eurer Meinung nach? Wäre die Verwesung weiter fortgeschritten zum Beispiel? In diesem Fall wäre HK womöglich noch heute ein Vermisstenfall.