InspektorWirz schrieb:Natürlich ist auch unklar, warum K. seiner Frau nichts erzählt hat. Mir fällt da nur ein, dass es ein Freund sein könnte, den die Ehefrau halt nicht so mochte.
Aber überwindet man sich dann nicht, wenn es kritisch wird? Es wäre in dem Fall ja ‚nur‘ Geld und ‚nur’ ein unbeliebter Freund. Dann gibt es kurz oder länger Ärger mit der Ehefrau und gut.
Ich habe den Thread in den letzten zwei Tagen nochmals komplett durchgelesen, weil mich der Fall sehr betroffen macht. Es ist schon wirklich alles mysteriös.
Vielleicht kann mir hier aber jemand sagen, wieviel Unterhalt offiziell an ein Kind 1982/1983 gezahlt werden musste, dazu habe ich keine Info im Internet gefunden.
Ein kleiner ‚Fehltritt‘ und mit einem Kind erpresst werden, wäre nicht das erste Mal. Da kann ich mir auch den Mord dazu erklären.
Wenn es eine Erpressung war, nach dem Motto: „Du hast mit mir einmal geschlafen! Daraus ist ein Kind entstanden. So und soviel möchte ich, damit das Kind versorgt ist und ich nichts deiner Frau sage.“ Ein Konzept, das meist gut funktioniert und so eben mehrere Männer gleichzeitig ausgenommen werden können, weil die wenigsten dann darauf bestehen, Kontakt zum Kind aufzubauen, das es in Wirklichkeit ggf. gar nicht gibt.
Wenn jetzt einer der Männer sagt, dass er das nicht mehr mitmacht und daheim alles beichtet und zur Polizei geht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese kriminellen ***** diesen Mann eher aus dem Weg räumen, bevor sie diese gut laufenden Einnahmequellen aufgeben und verurteilt werden.
Ähnliches kann ich mir noch bei einem fingierten Unfall mit (genauso fingiertem) Personenschaden vorstellen.
Würde das bekannt werden, wären ggf. die Ehe hin und/oder sogar der Job. In den 1980ern war bspw. Ehebruch noch wesentlich verrufener als heute. Genauso ein verschwiegener Unfall, der unter der Hand (finanziell) ausgeglichen wurde.
Mir kommt es, am Thread und den beiden XY-Filmen gemessen, immer so vor, als wäre das eine einmalige Geschichte gewesen, für die er nun zahlen muss. Gerade dass er im Alltag nicht sonderlich eingeschränkt schien, immer pünktlich und zuverlässig in der Arbeit oder zu Hause auftauchte, bzw. Zeit zum Angeln hatte…gerade das deutet für mich auf zuerst rein finanzielle ‚Zuwendungen‘ hin; bis eben die Geldquelle zu versiegen drohte.
Aber sind auch nur Gedanken und meine persönliche Theorie. Möglich wäre wohl, nach unserer Infolage, das meiste, was hier an Theorien geschrieben wurde.