Mord an Herbert K. von 1983
21.06.2024 um 19:05brigittsche schrieb:Letztlich kann man es, beruflich wie privat, zusammenfassen: Es war eine 08/15 Biographie (das meine ich nicht abwertend!).Ja, vielleicht ist es genau das "brigittsche", was mich seit der Ausstrahlung bei XY im Fernsehen (2. Ausstrahlung) bei dem Fall so in den Bann gezogen hat, neben all den anderen Mysterien und Ungereimtheiten, die der Fall bietet. Selbst Cerne sprach ja live im TV davon, dass er kaum vergleichbare Fälle so voller Rätsel und Ungereimtheiten je erlebt hat. Was hat mich so in den Bann gezogen? Womöglich ist es genau das, was Du sagst: Eine 08/15 Biographie (ebenfalls nicht abwertend gemeint) wird Opfer eines derart mysteriösen Verbrechens.
Dabei konnte ich mir - und das ist eher selten - den Erzählstrang des XY FF super merken. Ich habe den FF "ganz" in meinem Kopf, besonders nach dem ich ihn noch paar mal in der ZDF Mediathek gesehen habe.
Das Besondere vielleicht: Der Erzählstrang des XY FF HKs ist einfach. (Auch irgendwie von der Struktur her, finde ich jedenfalls)
Geht man gedanklich allerdings an die Tiefenbohrung des Falles, tut sich ein Rätsel nach dem anderen auf und lässt einen letztendlich ratlos zurück.