IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Herbert K. von 1983
26.09.2024 um 22:14Ich glaube, dass, da die Abhebungen schon zu Zeiten Eisfabrik, anfingen, auch dort der Grund dafür zu suchen ist.
Wahrscheinlich hat er deswegen auch gewechselt.
Wenn er beim alten Job mehr Freizeit hatte, könnte es auch was zeitaufwändigeres gewesen sein.
An irgendwas Richtung Affäre mag ich nicht so recht glauben,
Nee Quatsch, hatte sogar 2, erst Sparkasse mit Exmann zusammen, dann viel später, da war schon lange wieder geschieden, alleine das bei Postbank.
Das habe ich dann umwandeln lassen in Sparkonto und irgendwann das dann ganz aufgelöst.
Das mit Exmann war auch unter seiner Fuchtel, er ist aus RLP, gehört auch mit zu meinen vielen Fehlern ab 1990. 😉
Ich habe schon paar mal versucht, mir was vorzustellen, ich bin Eidetiker, aber ohne Kenntnis der damaligen, auch geografischen Begebenheiten, ist das unmöglich. Oder ich müsste die 2 FF in Dauerschleife schauen und dann evtl , aber das ist dann eher Stress.
Vielleicht träume ich irgendwann luzid davon, wie bei Günter Stoll, als ich so tief in dem Fall war damals (verrate ich aber niemanden, den Film)
Wahrscheinlich hat er deswegen auch gewechselt.
Wenn er beim alten Job mehr Freizeit hatte, könnte es auch was zeitaufwändigeres gewesen sein.
An irgendwas Richtung Affäre mag ich nicht so recht glauben,
nonameboy schrieb:Ich glaube das ist garnicht möglich. Mit dem Sparbuch konnte man zumindest vor ein paar Jahren sogar nur in der Bank der Stadt Geld abzwacken, wo man auch das Konto hatte.Ah okay, ich hatte selbst mal ein Sparbuch, von Postbank, nach der Wende (mein Vater hatte auch eins zu DDR Zeiten, da ging nur Sparkasse) und kann mich kaum noch erinnern, wie das war.
Beispiel: Bist du bei der Sparkasse in Hamburg, konntest Du auch nur in Hamburg Geld vom Sparbuch auszahlen lassen.
Ich hatte nämlich mal den Fall, dass ich damals mal Geld abbuchen lassen wollte in einer meiner Nachbarstädte und die meinten: Das geht hier nicht, da sie bei Stadt XY das Konto haben.
Nee Quatsch, hatte sogar 2, erst Sparkasse mit Exmann zusammen, dann viel später, da war schon lange wieder geschieden, alleine das bei Postbank.
Das habe ich dann umwandeln lassen in Sparkonto und irgendwann das dann ganz aufgelöst.
Das mit Exmann war auch unter seiner Fuchtel, er ist aus RLP, gehört auch mit zu meinen vielen Fehlern ab 1990. 😉
nonameboy schrieb:Und wenn er des Öfteren um 13 oder 14 Uhr weg war, wäre das von den Kollegen und anhand der Zeitkonten ersichtlich gewesen. Das wäre aber sicherlich spätestens mit dem XY-Bericht 2021 veröffentlicht worden, denn da hatte man nichts mehr hinter dem Berg zu halten, wenn man den Fall noch lösen wollte.Ja, das Thema wird mich wohl ewig beschäftigen in dem Fall.
Die werden 2021 schon alles was sie wissen - ausser explizites Täterwissen - in den Fall reingepackt haben. Und das ist im Prinzip zu 99% das gleiche wie im Filmfall 1984 - ausser das Zeugen/Verdächtige präsentiert wurden. Ansonsten hätte man da vom Prinzip her den Film von 1984 zeigen können. Daher glaube ich eben auch, dass man all das Wissen zwischen dem Auffinden und dem Filmfall 1984 errungen hat und seit dem nichts großartiges mehr herausgefunden wurde.
Ich habe schon paar mal versucht, mir was vorzustellen, ich bin Eidetiker, aber ohne Kenntnis der damaligen, auch geografischen Begebenheiten, ist das unmöglich. Oder ich müsste die 2 FF in Dauerschleife schauen und dann evtl , aber das ist dann eher Stress.
Vielleicht träume ich irgendwann luzid davon, wie bei Günter Stoll, als ich so tief in dem Fall war damals (verrate ich aber niemanden, den Film)